KEMET - Der Fluch 2

PollyMaundrells avatar

Solider zweiter Teil, der wie auch Teil 1 einen Cliffhanger besitzt

xxnickimausxxs avatar

Abenteuerliche und mysteriöse Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "KEMET - Der Fluch 2"

ISBN:B071414SRL
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:04.05.2017
Teil 2 der Reihe "KEMET"

PollyMaundrells avatar
    PollyMaundrellvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Solider zweiter Teil, der wie auch Teil 1 einen Cliffhanger besitzt
    Und auch hier wieder ein Cliffhanger am Ende

Buchinfo
    David hat dem Bösen unwillentlich Tür und Tor geöffnet. Sein Leben gleicht inzwischen einem Albtraum. Er muss alles daran setzen, den tödlichen Fluch zu bekämpfen, der von ihm und seinem Freund Linus Besitz ergriffen hat. Auch seine Mitstreiter geraten immer tiefer in die Machenschaften eines grauenhaften Dämons. David muss all seine Kraft aufwenden und einen möglichst kühlen Kopf bewahren, denn wenn Linus überleben soll, gilt es herauszufinden, warum der Dämon aus dem alten Ägypten es ausgerechnet auf schwule Liebespaare abgesehen hat. (Quelle: Amazon)

Anfang
    David fuhr, als wäre der Teufel hinter ihm her. Und in der Tat hielt er das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Irgendetwas Seltsames, Fremdes - etwas Bedrohliches - war in sein und Linus' Leben getreten. Es war wirklich beängstigend!

Meine Meinung
    Band 2 setzt genau da an, wo der Cliffhanger vom ersten Teil endet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da auch dieser Teil wieder nur 80 Seiten umfasst, wäre alles andere eine Platzverschwendung gewesen.

Mit einem bestimmten Artefakt für seinen Horrorladen hat David die Hölle in sein Leben gelassen und damit nicht nur sich, sondern ganz entscheident Linus gefährdet. Denn ihn belastet der Fluch so stark, dass sein Leben im Laufe der Geschichte nur noch am seidenen Faden hängt. Und bei allen Problemen, die die beiden im ersten Band hatten, will David seinen Freund natürlich retten!

Eigentlich ist es ziemlich gemein, dass auch der zweite Teil so kurz ist wie der erste. Die Geschichte gewinnt ordentlich an Fahrt und man peitscht mehr oder weniger hindurch. Dass dieser Band spannender ist als sein Vorgänger, ist nur logisch. Musste man zu Beginn doch erst einmal alle Charaktere kennenlernen und die Story einen Anfang haben, steckt man hier wirklich mittendrin. Und auch wenn Linus im ersten Teil nicht gerade ein Sympathieträger war, hofft und bangt man doch mit den beiden mit.

Der Schreibstil ist, wie bereits bei dem Vorgänger auch wieder flüssig - allerdings gibt es auch an diesem Ende einen Cliffhanger. Ich war froh, dass ich den dritten Teil ebenfalls schon auf meinem Reader hatte!

Fazit
    Etwas spannender und zackiger als sein Vorgänger, verspricht auch Band 2 wieder ein (kurzes) Lesevergnügen! Da es aber auch hier wieder einen Cliffhanger gibt, sollte der dritte Teil schon direkt mitgekauft werden.

xxnickimausxxs avatar
    xxnickimausxxvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Abenteuerliche und mysteriöse Fortsetzung
    Abenteuerliche und mysteriöse Fortsetzung

Kemet – Der Fluch 2 ist der zweite Band der Kemet-Reihe von Hanna Julian und setzt direkt beim Ende von Teil 1 an.

David und Linus sind in großer Gefahr und daran ist eine kleine, unscheinbare Statue Schuld. Vor allem Linus setzt die Statue stark zu und der Fluch, der auf diesem Gegenstand liegt, verändert das Leben der beiden Liebenden auf mysteriöse Weise.

Wie bereits erläutert, setzt die Geschichte direkt am Ende von Band 1 an. Persönliche finde ich dies gut, da dadurch die Dramatik vom Ende wiederaufkommt und weitergeführt werden kann. In der dritten Person wird Davids und Linus Leidensweg auf abenteuerliche und nervenzerreißende Weise geschildert.

Im Vergleich zum ersten Teil ist dieser Band noch aktionsgeladener und nervenraubender, ähnlich wie bei einem Krimi. Starke Dialoge und tolle Handlungsstränge sowie verwobene Erzählstrukturen werden auf den wenigen Seiten noch besser umgesetzt als im Auftakt der Reihe. Die Angst und Verzweiflung der Hauptprotagonisten ist fast greifbar.

Mysteriöse und paranormale Erscheinungen werden prekär aber ansprechend und ein bisschen gruselig erläutert. Ich hatte stellenweise sogar ein wenig Gänsehaut beim Lesen. Außerdem kamen neue Informationen in den geheimnisvollen Szenen auf, wodurch die Geschichte an Sinnhaftigkeit gewann.

Das Ende kam wie im ersten Band ziemlich abrupt und unerwartet sowie der dadurch entstandene Cliffhänger ist in meinen Augen ziemlich fies, da es kurz vor der Aufklärung beendet wurde. Einerseits ein sehr gutes Stilelement, aber andererseits war ich etwas frustriert, als ich das Wort Ende las.

Fazit:

Kemet – Der Fluch 2 ist eine atemberaubende Fortsetzung mit fiesem Cliffhänger am Ende. Jeder Mystery- und Abenteuerfan wird eine wahre Freude mit dieser Reihe haben, denn Gänsehaut ist fast garantiert.

Kemet – Der Fluch 2 erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Hanna Julian für das Rezensionsexemplar.)

HannaJulians avatar

Mystery Trilogie – das Richtige für's Wochenende!

Du möchtest in die spannende Trilogie KEMET – Der Fluch einsteigen?

Dann lohnt es sich schnell zu sein, denn der erste Teil ist nur noch bis Ende Juli bei Amazon mit KindleUnlimited ausleihbar!

Spannend mystischer Lesespaß erwartet dich!

Schau einfach mal rein: hier geht's zu KEMET – Der Fluch Teil 1
    Zum Thema
    HannaJulians avatar
    Auf Amazon könnt ihr nun die aktuellen Rezensionen zu meiner Mystery Trilogie KEMET – Der Fluch nachlesen.

Alle Teile sind über KindleUnlimited auch ausleihbar – aber Achtung, komplett geht dies nur noch diesen Monat! Schnell sein lohnt sich also ... und Spannung ist garantiert, daher eignet sich der Lesestoff perfekt für's Wochenende! :)

Und genau das wünsche ich euch nun – ein spannendes und zugleich auch entspanntes Lesewochenende! ♥

Eure Hanna
    Zum Thema