Hanna Julian KEMET - Der Fluch 2

Inhaltsangabe zu „KEMET - Der Fluch 2“ von Hanna Julian

David hat dem Bösen unwillentlich Tür und Tor geöffnet. Sein Leben gleicht inzwischen einem Albtraum. Er muss alles daran setzen, den tödlichen Fluch zu bekämpfen, der von ihm und seinem Freund Linus Besitz ergriffen hat. Auch seine Mitstreiter geraten immer tiefer in die Machenschaften eines grauenhaften Dämons. David muss all seine Kraft aufwenden und einen möglichst kühlen Kopf bewahren, denn wenn Linus überleben soll, gilt es herauszufinden, warum der Dämon aus dem alten Ägypten es ausgerechnet auf schwule Liebespaare abgesehen hat.

Abenteuerliche und mysteriöse Fortsetzung

— xxnickimausxx
  • Mystery Trilogie KEMET – Der Fluch

KEMET - Der Fluch 1

16. July 2017 um 14:10

Mystery Trilogie – das Richtige für's Wochenende!

Du möchtest in die spannende Trilogie KEMET – Der Fluch einsteigen?

Dann lohnt es sich schnell zu sein, denn der erste Teil ist nur noch bis Ende Juli bei Amazon mit KindleUnlimited ausleihbar!

Spannend mystischer Lesespaß erwartet dich!

Schau einfach mal rein: hier geht's zu KEMET – Der Fluch Teil 1

• Rezensionen zu KEMET – Der Fluch

KEMET - Der Fluch 1

07. July 2017 um 13:27

Auf Amazon könnt ihr nun die aktuellen Rezensionen zu meiner Mystery Trilogie KEMET – Der Fluch nachlesen. Alle Teile sind über KindleUnlimited auch ausleihbar – aber Achtung, komplett geht dies nur noch diesen Monat! Schnell sein lohnt sich also ... und Spannung ist garantiert, daher eignet sich der Lesestoff perfekt für's Wochenende! :) Und genau das wünsche ich euch nun – ein spannendes und zugleich auch entspanntes Lesewochenende! ♥Eure Hanna

• Abenteuerliche und mysteriöse Fortsetzung

KEMET - Der Fluch 2

30. May 2017 um 12:57

Kemet – Der Fluch 2 ist der zweite Band der Kemet-Reihe von Hanna Julian und setzt direkt beim Ende von Teil 1 an. David und Linus sind in großer Gefahr und daran ist eine kleine, unscheinbare Statue Schuld. Vor allem Linus setzt die Statue stark zu und der Fluch, der auf diesem Gegenstand liegt, verändert das Leben der beiden Liebenden auf mysteriöse Weise.  Wie bereits erläutert, setzt die Geschichte direkt am Ende von Band 1 an. Persönliche finde ich dies gut, da dadurch die Dramatik vom Ende wiederaufkommt und weitergeführt werden kann. In der dritten Person wird Davids und Linus Leidensweg auf abenteuerliche und nervenzerreißende Weise geschildert. Im Vergleich zum ersten Teil ist dieser Band noch aktionsgeladener und nervenraubender, ähnlich wie bei einem Krimi. Starke Dialoge und tolle Handlungsstränge sowie verwobene Erzählstrukturen werden auf den wenigen Seiten noch besser umgesetzt als im Auftakt der Reihe. Die Angst und Verzweiflung der Hauptprotagonisten ist fast greifbar.  Mysteriöse und paranormale Erscheinungen werden prekär aber ansprechend und ein bisschen gruselig erläutert. Ich hatte stellenweise sogar ein wenig Gänsehaut beim Lesen. Außerdem kamen neue Informationen in den geheimnisvollen Szenen auf, wodurch die Geschichte an Sinnhaftigkeit gewann. Das Ende kam wie im ersten Band ziemlich abrupt und unerwartet sowie der dadurch entstandene Cliffhänger ist in meinen Augen ziemlich fies, da es kurz vor der Aufklärung beendet wurde. Einerseits ein sehr gutes Stilelement, aber andererseits war ich etwas frustriert, als ich das Wort Ende las.  Fazit: Kemet – Der Fluch 2 ist eine atemberaubende Fortsetzung mit fiesem Cliffhänger am Ende. Jeder Mystery- und Abenteuerfan wird eine wahre Freude mit dieser Reihe haben, denn Gänsehaut ist fast garantiert.   Kemet – Der Fluch 2 erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. (Ein Dank an Hanna Julian für das Rezensionsexemplar.)

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 16.08.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      64,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     182                         181                    39,00€ annlu                                        59                         100                   196,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     75,10€ Kurousagi                             328                        251                     -5,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€