Cover des Buches KEMET - Der Fluch 2 (ISBN: B071414SRL)
FranzysBuchsalons avatar
Rezension zu KEMET - Der Fluch 2 von Hanna Julian

Und auch hier wieder ein Cliffhanger am Ende

von FranzysBuchsalon vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Solider zweiter Teil, der wie auch Teil 1 einen Cliffhanger besitzt

FranzysBuchsalons avatar
FranzysBuchsalonvor 6 Jahren
Buchinfo
David hat dem Bösen unwillentlich Tür und Tor geöffnet. Sein Leben gleicht inzwischen einem Albtraum. Er muss alles daran setzen, den tödlichen Fluch zu bekämpfen, der von ihm und seinem Freund Linus Besitz ergriffen hat. Auch seine Mitstreiter geraten immer tiefer in die Machenschaften eines grauenhaften Dämons. David muss all seine Kraft aufwenden und einen möglichst kühlen Kopf bewahren, denn wenn Linus überleben soll, gilt es herauszufinden, warum der Dämon aus dem alten Ägypten es ausgerechnet auf schwule Liebespaare abgesehen hat. (Quelle: Amazon)

Anfang
David fuhr, als wäre der Teufel hinter ihm her. Und in der Tat hielt er das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Irgendetwas Seltsames, Fremdes - etwas Bedrohliches - war in sein und Linus' Leben getreten. Es war wirklich beängstigend!

Meine Meinung
Band 2 setzt genau da an, wo der Cliffhanger vom ersten Teil endet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da auch dieser Teil wieder nur 80 Seiten umfasst, wäre alles andere eine Platzverschwendung gewesen.

Mit einem bestimmten Artefakt für seinen Horrorladen hat David die Hölle in sein Leben gelassen und damit nicht nur sich, sondern ganz entscheident Linus gefährdet. Denn ihn belastet der Fluch so stark, dass sein Leben im Laufe der Geschichte nur noch am seidenen Faden hängt. Und bei allen Problemen, die die beiden im ersten Band hatten, will David seinen Freund natürlich retten!

Eigentlich ist es ziemlich gemein, dass auch der zweite Teil so kurz ist wie der erste. Die Geschichte gewinnt ordentlich an Fahrt und man peitscht mehr oder weniger hindurch. Dass dieser Band spannender ist als sein Vorgänger, ist nur logisch. Musste man zu Beginn doch erst einmal alle Charaktere kennenlernen und die Story einen Anfang haben, steckt man hier wirklich mittendrin. Und auch wenn Linus im ersten Teil nicht gerade ein Sympathieträger war, hofft und bangt man doch mit den beiden mit.

Der Schreibstil ist, wie bereits bei dem Vorgänger auch wieder flüssig - allerdings gibt es auch an diesem Ende einen Cliffhanger. Ich war froh, dass ich den dritten Teil ebenfalls schon auf meinem Reader hatte!

Fazit
Etwas spannender und zackiger als sein Vorgänger, verspricht auch Band 2 wieder ein (kurzes) Lesevergnügen! Da es aber auch hier wieder einen Cliffhanger gibt, sollte der dritte Teil schon direkt mitgekauft werden.