Hanna Julian Verräterherz

Inhaltsangabe zu „Verräterherz“ von Hanna Julian

Mein Name ist Lucien Chevrier. Vor rund 250 Jahren wurde ich zum Vampir. Mein Erschaffer hatte jedoch keineswegs geplant, mich zu einem seiner Rasse zu machen, deshalb ziehe ich es vor, ihn meinen Mörder zu nennen. Ich habe mein jetziges Dasein einem ganz anderen zu verdanken, aber das ist eine lange Geschichte und ich bin bereit, sie dir zu erzählen. Doch eine Warnung vorweg: Dies ist keine Romanze, wie ihr Menschen sie inzwischen so oft zu erwarten scheint, wenn es um Vampire geht! Ich möchte dir offenbaren, was ich erlebte, und ich möchte dir erzählen, warum ich zu einem Verfolgten innerhalb der Vampirgemeinschaft wurde. Ich tue es, weil ich deine Hilfe benötige, denn ich bin das, was man in meiner Welt ein „Verräterherz“ nennt.

Toller und anderer Vampirroman

— tobias_liebert

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

• Toller Vampirroman

Verräterherz

tobias_liebert

07. May 2015 um 09:46

Toll! Die Autorin Hanna Julian hat mit Verräterherz eine Vampirgeschichte geschrieben, die mir sehr gut gefallen hat.Die erste überhaupt. Die Geschichte könnte man auch als Autobiographie des Vampirs Lucien Chevrier beschreiben. Er erzählt auf "menschliche Weise" sein Schicksal. Wie er zum Vampir wurde, wie man als Vampir lebt und was der Begriff "Verräterherz" bedeutet. Toller Schreibstil, sehr schön erzählt und immer eine konstante Spannung,die Neugierig auf die nächsten Kapitel macht.