Hanna Lützen VLAD. Die wahre Geschichte des Grafen Dracula

Inhaltsangabe zu „VLAD. Die wahre Geschichte des Grafen Dracula“ von Hanna Lützen

Habe ich als Kind gelesen und lese es immer wieder. Wunderschön, fantastisch und historisch zugleich.

— Skyhawksister

Wolkenschloss

Märchenhaft, fesselnd, wundervoll!

Wuschel

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat.

pia_liest

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wow! John Green hat ein Meisterwerk erschaffen!

buchundtee

• Vlad - die wahre Geschichte des Grafen Dracula

VLAD. Die wahre Geschichte des Grafen Dracula

Skyhawksister

26. September 2016 um 07:51

Das Buch schildert die Entwicklung des Grafen Vlad Dracula vom Sohn eines Kreuzritters zum Vampir. Erst als er von seinem eigenen Bruder enthauptet und zum Grab seines Vaters gebracht wird, beginnt sein wahres Leben: Er wird in der Graberde zum Untoten. Hierbei erzählt die Autorin mittels Briefe und Notizen die Geschichte, die zwischen Gegenwart und der Lebenszeit Vlads hinundherwechselt. Ein Ein packender Roman über den historischen Dracula, verwoben mit einer historischen Rahmenhandlung, gewürzt mit einer zarten Liebesgeschichte. Einfach nur zu empfehlen!