Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Adventszeit – das bedeutet für mich Plätzchen backen mit meinem Sohn, mit Freundinnen über den Weihnachtsmarkt schlendern oder gemütliche Stunden vor dem Kamin verbringen. Am liebsten mit einer romantischen Liebesgeschichte, die auch gerne etwas Märchenhaftes haben darf.

Wenn es Dir genauso geht, lade ich Dich herzlich zur Leserunde zu meinem Debütroman „Für immer auf den ersten Blick“ ein. Der Piper Verlag stellt netterweise 15 Bücher zur Verfügung, die ich unter allen, die mitlesen möchten, verlosen darf. Hierfür schreib mir doch bitte bis Sonntag, 10. Dezember 2017, ob Du dabei sein möchtest.

Um Dich vorab ein bisschen besser kennenzulernen, wäre es toll, wenn Du mir in Deiner Bewerbung zwei Dinge über Dich verraten würdest:

- Was bedeutet für Dich Wahre Liebe?
- Wenn Du die Wahl hättest: Was wäre Deine besondere Gabe?

Natürlich freue ich mich auch über jeden, der das Buch schon hat, und gerne mitlesen möchte.

Und darum geht es in dem Roman:

Anna, 34 Jahre, hat eine besondere Gabe. Sie kann sehen, welche zwei Menschen füreinander bestimmt sind. Kein Wunder also, dass sich ihre Partneragentur in Berlin vor Aufträgen nicht retten kann. Das wäre wunderschön, wenn es nicht so traurig wäre. Denn ausgerechnet bei Anna versagt die Gabe. Vor fünf Jahren platzte ihre Hochzeit mit Gregor, seitdem hat sie sich vollkommen in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und lässt niemanden mehr an sich heran. Bis sie ihren besten Freund aus Kindertagen nach all den Jahren wiedertrifft. Für Anna fühlt es sich wie ein Wink des Schicksals an. Doch die Gabe flüstert ihr etwas anderes ein ...

Da dies meine erste Leserunde ist, bin ich schon jetzt ganz aufgeregt. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir und eine tolle Diskussion.

Liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald
Hanna Linzee

Autor: Hanna Linzee
Buch: Für immer auf den ersten Blick

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Wahre Liebe bedeutet Srelenverwandtschaft , ich würde gerne die Gabe des Gedankenlesens beherrschen.

Blintschik

Alle Bewerbungen

Das Buch passt wirklich gut zur Adventszeit. Ich kann mir richtig gut vorstellen mich ins Bett damit zu kuscheln, während es draußen leise schneit. Da bekommt man ja schon einen wohligen Schauer. Das wäre echt schön.
Wahre Liebe ist für mich, wenn man immer zusammen hält, egal was passiert und was kommt und man sich auch einfach ergänzt. Außerdem kann man einfach man selbst sein und sich bei dem anderen einfach wohlfühlt.
Wenn ich eine Gabe hätte, dann würde ich gerne wissen was Menschen denken oder zumindest wissen was sie antreibt und weshalb sie so handeln wie sie es tun.

Würde mich sehr über die Leserunde freuen. Meine Rezension kommt dann auch auf Amazon, Thalia und Weltbild.
Ich wünsche allen einen schönes erstes Adventswochenende ❤

leseninchen

Fazit und Rezensionen

Endlich ist auch meine Rezension fertig:

Geteilt habe ich sie auch auf meinem Blog

auf Facebook und auf Instagram, sowie auf Amazon, wo sie noch auf die Freigabe wartet.

Vielen lieben Dank nochmal, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, das Buch war wundervoll und wird jetzt als Nächstes von meiner Mama gelesen, die sich auch schon sehr darauf freut <3 Ich wünsche dir alles Gute für deine weiteren Bücher und hoffe, noch viel von dir lesen zu können!

Samaina

Fazit und Rezensionen

Ich habs auch endlich geschafft, meine Rezension zu schreiben:

Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar und diese tolle Leserunde! Ich finde es immer super, wenn die Autoren sich wie du, Hanna, so aktiv beteiligen und man als Leser all seine Fragen loswerden kann :-)
Ich hoffe, wir dürfen bald mehr von dir lesen !

@leseninchen

Liebes leseninchen,

ganz lieben Dank für deine Rezension, du schreibst wunderschön! Ich werde jetzt garantiert öfter bei deinem Blog vorbeischauen.

Außerdem finde ich es toll, dass deine Mutter das Buch jetzt auch liest. Bestell bitte herzliche Grüße von mir.

Einen schönen Sonntagabend für dich und liebe Grüße

@Samaina

Liebe Samaina,

vielen lieben Dank für deine tolle Rezension! 5 Sterne - wow! Und wie schön, dass dir die Leserunde gefallen hat.

Es war ja meine erste, und ich war im Vorfeld ziemlich aufgeregt. Ich habe es total genossen, eure Beiträge zu lesen und eure Fragen zu beantworten. Dabei habe ich ganz viel gelernt und reflektiert. Bei meinem nächsten Roman werde ich auf jeden Fall wieder eine Leserunde organisieren.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

4. Teil: S. 266 bis zum Schluss
Beitrag einblenden

leseninchen schreibt:
Die Antwort auf die Frage,, warum die "alte Dame" keinen Namen bekommen hat, würde mich aber dennoch sehr interessieren :)

Man könnte sagen, die alte Dame wollte keinen Namen ;-). Ich habe verschiedene Namen ausprobiert, wirken lassen und wieder verworfen. Keiner schien richtig zu sein. Und so ist es irgendwann bei der "alten Dame" geblieben. Ich fand dann auch, dass es zu ihr passt, keinen Namen zu haben. Wie die gute Fee im Märchen ...

JustMe

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt auch geschrieben. Danke, dass ich mitlesen durfte. Mich hat der Zauber ja leider unterwegs verlassen, aber vielleicht versuche ich es später einfach nochmal in einem Rutsch.

@JustMe

Liebe JustMe,

vielen Dank, dass du dabei warst und danke schön für deine Rezension. Dass einem zwischendurch die Stimmung verloren geht, kenne ich als Leserin auch gut. Umso schöner finde ich, dass du trotzdem bis zum Ende gelesen und dir die Zeit für ein Fazit genommen hast.

Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße