Hanna Liss Tanach – Lehrbuch der jüdischen Bibel

Inhaltsangabe zu „Tanach – Lehrbuch der jüdischen Bibel“ von Hanna Liss

Mit diesem Lehrbuch wird erstmals eine Bibelkunde vorgelegt, die die Bibel ausschließlich vor dem jüdischen Verstehenshorizont präsentiert. Das Buch vermittelt die biblischen Inhalte thematisch aufbereitet, verweist auf religionsgesetzliche Weiterentwicklungen und stellt durchgehend den Gebrauch der Bibeltexte im jüdischen Gottesdienst und in der häuslichen rituellen Praxis vor. Das Buch spiegelt die langjährige Unterrichtserfahrung der Autorin wider. In der zweiten Auflage sind die Querverweise und das Stichwortregister erheblich ausgebaut sowie einige Themen neu eingearbeitet. Damit ist dieses Lehrbuch ein unentbehrliches Nachschlagewerk zur Bibel und zum Judentum und eignet sich auch zum Selbststudium der Bibel hervorragend. Das Buch wendet sich an Judaisten, Theologen, Lehrer und Schüler sowie alle, die sich mit jüdischer Religion und Kultur beschäftigen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein