Nennen wir dich doch Piepmatz

von Hanna Müller und Hannah Stollmayer
Nennen wir dich doch Piepmatz

Kinderbuchkiste
vor 14 Tagen

Ein Ausflug in die Welt der Vögel mit doppelseitigem Poster Eine spannende Geschichte mit vielen Sachinformationen und über 20 Vögeln

Lesestern
vor 3 Monaten

Ein besonderes Sachbilderbuch, das Kindern spielerisch die Welt der Vögel vermittelt, ausgestattet mit wunderschönen Illustrationen.

Inhaltsangabe zu "Nennen wir dich doch Piepmatz"

Wild entschlossen, ein sicherer Flieger zu werden, hüpft ein junger Vogel vom Ast und stößt prompt mit Opa Geerd zusammen. Dabei verliert der Kleine sein Gedächtnis. Er weiß weder seinen Namen noch was für ein Vogel er ist. Opa Geerd tauft seinen neuen Freund kurzerhand Piepmatz und nimmt ihn auf seinem Elektromobil mit. Gemeinsam werden sie schon herausfinden, wo er hingehört. Zusammen mit Piepmatz und Opa Geerd geht es auf eine ganz besondere Entdeckungsreise durch die heimische Vogelwelt. Warum können Meisen so gut klettern? Wieso steht der Graureiher ganz still im Wasser? Wie fliegen Eulen geräuschlos? Und warum essen Hühner kleine Steine? Mit vielen Sachinformationen und Illustrationen werden diese und weitere Fragen anschaulich und kindgerecht erklärt.
Von den Autorinnen Carla Swiderski, Hannah Stollmayer und Hanna Müller.

Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:28.02.2019