Hanna Meid Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für den Buchhandel

Inhaltsangabe zu „Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für den Buchhandel“ von Hanna Meid

Das Schalten von Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften und die perfekte Schaufenstergestaltung allein reichen heute als Werbeinstrumente nicht mehr aus. Immer wichtiger werden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Steigerung des Bekanntheitsgrades, den Aufbau eines positiven Images und die Stärkung der Marktposition. Angefangen bei der Corporate Identity, über die Autorenpflege, die Organisation von Leseungen, bis hin zu Kundenaktionen, Kooperationen und Sponsoring ist dabei alles möglich. Alle diese Maßnahmen können aber nur dann erfolgreich sein, wenn sie konsequent und langfristig geplant und durchgeführt werden. Die dafür nötigen Informationen, Hintergründe, Ideen und Gestaltungsvorschläge hat Hanna Meid in diesem praktischen Ratgeber zusammengestellt. Der Praxisleitfaden für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit erklärt die Zusammenhänge des offensiven Marketings, lehrt Sicherheit im Umgang mit der Presse und vermittelt Maßnahmen zur gezielten Verkaufsförderung. Die Vorteile: * Zugeschnitten auf die speziellen Anforderungen des Buchhandels mit vielen Beispielen, Fotos und Mustern * Leicht verständlich geschrieben und sofort in die Praxis umsetzbar * Zusammen mit Die Kunst, Bücher in Szene zu setzen ein wichtiges Hilfsmittel zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, der Kundengewinnung und -bindung und der erfolgreichen Warenpräsentation

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch