Hanna Ojitos Der gebundene Geist

Inhaltsangabe zu „Der gebundene Geist“ von Hanna Ojitos

Der kleine Sancho konnte nicht erahnen, was ihn erwarten würde, nachdem er sich, von seiner fürsorglichen Mutter weggerissen, allein auf einem Hof im Regen wiederfand. Sein Leben nahm nicht den Verlauf, den ein Hund als glücklich bezeichnen könnte. Seine Idee, das Ende der Welt ausfindig zu machen, blieb ein Wunschtraum; jedoch studierte er von seinem Verlies aus die Menschen. Auf Grund seiner Beobachtungen erteilte er seinem Freund, dem Kater Felix, Aufgaben, welche dieser gern erfüllen wollte. Für eine ganz große Sache war er auf die Hilfe eines Menschen angewiesen. Dazu musste er sich geschickt anstellen.

Underground Railroad

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands