Hanna Ojitos Der gebundene Geist

Inhaltsangabe zu „Der gebundene Geist“ von Hanna Ojitos

Der kleine Sancho konnte nicht erahnen, was ihn erwarten würde, nachdem er sich, von seiner fürsorglichen Mutter weggerissen, allein auf einem Hof im Regen wiederfand.
Sein Leben nahm nicht den Verlauf, den ein Hund als glücklich bezeichnen könnte. Seine Idee, das Ende der Welt ausfindig zu machen, blieb ein Wunschtraum; jedoch studierte er von seinem Verlies aus die Menschen.
Auf Grund seiner Beobachtungen erteilte er seinem Freund, dem Kater Felix, Aufgaben, welche dieser gern erfüllen wollte.
Für eine ganz große Sache war er auf die Hilfe eines Menschen angewiesen.
Dazu musste er sich geschickt anstellen.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt