Hanna Reitsch Das Unzerstörbare in meinem Leben

Inhaltsangabe zu „Das Unzerstörbare in meinem Leben“ von Hanna Reitsch

Sie war eine der bedeutendsten Fliegerinnen des 20. Jahrhunderts. Zuerst Segelfliegerin. Später als Testpilotin steuerte als erster Pilot in einem geschlossenen Raum einen Hubschrauber. Im Zweiten Weltkrieg testete sie als erste Frau Raketenflugzeuge und setzte sich in eine bemannte V1. Zuletzt flog sie gemeinsam mit Ritter von Greim in das von den Sowjets eingeschlossene Berlin, verbrachte noch wenige Stunden im Führerbunker der Reichskanzlei und verließ das brennende Berlin in einem tollkühnen Flug. Nach dem Krieg in Deutschland lange geächtet, wurde sie von vielen Großen der Welt empfangen und geehrt. In diesem ebenso zeitlosen wie persönlichen Band schreibt sie über jene Werte, die sie als Mensch prägten und ihr Leben formten. Das besondere Geschenkbuch!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch