Hanna Reitsch Fliegen - mein Leben

Inhaltsangabe zu „Fliegen - mein Leben“ von Hanna Reitsch

Das Leben von Hanna Reitsch ließe sich in Superlativen beschreiben: Die bekannteste Fliegerin, die erste Frau mit dem Titel Flugkapitän, über 47 Jahre immer neue Bestleistungen im Flugsport. Aber, so oft sie auch die erste war, die der Fliegerei neue Dimensionen erschloß, sie blieb stets die liebenswürdige und warmherzige Frau, die sie ihrem Wesen nach war. Hanna Reitsch schildert in diesem Buch die Jahre 1912 bis 1945: Ihre glückliche Kindheit in Schlesien und ihre fliegerische Ausbildung, die sie rasch in Leistungsbereiche führte, die die Welt aufhorchen ließen, ihre Begegnungen mit den Mächtigen des Dritten Reiches, ihre Arbeit als Testpilotin mit dem weltweit ersten Hallen-Hubschrauberflug und bemannten Raketentestflügen sowie ihren legendären Flug ins eingeschlossene Berlin im April 1945 mit Feldmarschall Ritter v. Greim. Die spannend geschriebene Biographie läßt uns das oftmals dramatische Geschehen erleben, als wären wir selbst Augenzeugen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist