Hanna Rose Smaragdinsel

Inhaltsangabe zu „Smaragdinsel“ von Hanna Rose

Van-Diemens-Land ist für die junge, freiheitsliebende Kate der letzte Ausweg: Nachdem sie in ihrer Heimatstadt in Südwales bei einem Arbeiteraufstand mitgemacht hat, wird sie als 'Rebellin von Merthyr' verfolgt. Ihr Vater schickt sie auf die Schaffarm
seines Bruders ans andere Ende der Welt – hier soll sie heiraten und ein sicheres Leben führen. Doch kaum in Van-Diemens-Land angekommen, trifft sie auf Rufus, einen Tunichtgut, der sie auf eigenartige Weise fasziniert – und auf Tarenore, eine Ureinwohnerin, die Kate im Handumdrehen für sich und ihren Kampf für die Aborigines gewinnt.

Wie die Stille unter Wasser

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie