Hanna Rose Smaragdinsel

Inhaltsangabe zu „Smaragdinsel“ von Hanna Rose

Van-Diemens-Land ist für die junge, freiheitsliebende Kate der letzte Ausweg: Nachdem sie in ihrer Heimatstadt in Südwales bei einem Arbeiteraufstand mitgemacht hat, wird sie als 'Rebellin von Merthyr' verfolgt. Ihr Vater schickt sie auf die Schaffarm
seines Bruders ans andere Ende der Welt – hier soll sie heiraten und ein sicheres Leben führen. Doch kaum in Van-Diemens-Land angekommen, trifft sie auf Rufus, einen Tunichtgut, der sie auf eigenartige Weise fasziniert – und auf Tarenore, eine Ureinwohnerin, die Kate im Handumdrehen für sich und ihren Kampf für die Aborigines gewinnt.

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg