Elias und Anverwandte/Elias and Relatives

Elias und Anverwandte/Elias and Relatives

Inhaltsangabe zu "Elias und Anverwandte/Elias and Relatives"

"Das Vergessen-Wollen verlängert das Exil und das Geheimnis der Erlösung heißt Erinnerung" besagt eine hebräische Weisheit. Selbst den Nachkriegskindern fällt ist es schwer, diese Weisheit nicht nur zu akzeptieren, sondern zu leben. Mit diesem Buch soll die Erinnerung an jene wach gehalten werden, die diese Vergangenheit erlebten und unsagbar litten.
Aber es geht nicht nur um Erinnerung, denn aus der Erinnerung erwächst das Bewusstsein eine Verantwortung des Einzelnen für sein gestriges tun, für den heutigen und den morgigen Tag. Geschichte wie diese darf sich niemals wiederholen, sie muss für immer undenkbar bleiben.

Sprache:Englisch
Verlag:FRISCHTEXTE Verlag