Hanna Schott Ich finde Weihnachten schön

Inhaltsangabe zu „Ich finde Weihnachten schön“ von Hanna Schott

Am Weihnachtsfest herumzunörgeln gehört fast schon zum guten Ton. Früher war alles so viel festlicher, nicht so hektisch! Die Landschaft war tief verschneit und die Kinder sangen mit leuchtenden Augen. Und die Geschenke? - Ach, die waren damals gar nicht so wichtig… Geflunker? Oder nur vergoldete Erinnerungen? Wer‘s wissen will, findet hier Geschichten, in denen es festgehalten ist: Heiteres, Wunderbares, Peinliches und Anrührendes von Weihnachtsfesten, die in Erinnerung geblieben sind. Ein unerschütterliches Bekenntnis zu einem Fest, das immer noch das größte ist: Ich finde Weihnachten schön! Mit Geschichten u.a. von: Marie-Luise Kaschnitz, Heinrich Böll, Erich Kästner, Christine Brückner, Claudia Filker und Albrecht Gralle

Stöbern in Klassiker

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly

Per Anhalter durch die Galaxis

Wunderbar absurdes Buch! Kann es immer wieder lesen!

Tanja_Radi

Stolz und Vorurteil

Das Buch verleitet einen es immer und immer wieder zu lesen. Es fasziniert mit Gefühl, Humor und einer großen Portion Charme. Ein Klassiker!

Enjoy_life99

Macbeth

Unfassbar gut geschrieben - Shakespeare eben!

wortkuenstlerin

Ein Sommernachtstraum

Humorvoll, verspielt und traumhaft!

wortkuenstlerin

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester