Hanna Schott Steppenkinder

Inhaltsangabe zu „Steppenkinder“ von Hanna Schott

Steppenkinder – das sind spannende Geschichten rund um die bemerkenswerte „Mama Massai“ Angelika Wohlenberg. Sie zeigen, wie aus einer kleinen Saat der Liebe eine große Ernte der Hoffnung werden kann! Ein Traum wurde wahr für „Mama Massai“ Angelika Wohlenberg – seit mehr als 25 Jahren lebt und arbeitet sie bei den Massai in Nordtansania. Und sie erlebt heute, was daraus geworden ist. Bei einem großen Fest, von dem dieses Buch erzählt, gibt es ein Wiedersehen mit Menschen, in deren Leben sich vieles zum Guten gewendet hat: Loserian, der keinen Fluch mehr fürchtet, Sophia, die gewitzte Unternehmerin, Naisharwa, die die Rache der Krieger überlebte und heute studiert … Bewegende Geschichten voller Zuversicht! Leserstimmen zu den „Steppenkindern“: „Ein Buch, das sich ‚so weg liest’, voller Spannung, Wärme und Heiterkeit.“ „Beim Lesen war ich ‚live’ dabei. Es ist alles so lebendig beschrieben. Ich habe ein Patenkind in Tansania und durch dieses Buch jetzt auch eine Vorstellung von seinen Lebensumständen.“ „Als Insider wissen wir, dass alles genau so stimmt, wie es dort beschrieben ist. Gratulation! Hier findet sich die Seele der Massai wunderbar widergespiegelt.“ „Was da erzählt wird und wie es erzählt wird - beides ist ‚ne Wucht.“ „Ein tolles, kurzweiliges Buch, sehr schön und unterhaltsam geschrieben. mit wunderbaren Fotos.“

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum