Älteste

Cover des Buches Älteste (ISBN: 9783745057485)

Inhaltsangabe zu "Älteste"

"Älteste" wer sind die eigentlich? Heißen die so, weil die besonders alt sind? Wird man automatisch zum Ältesten, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat? Wozu sind die denn so wichtig, wo es doch überall heißt, dass man dann eben zum alten Eisen gehört?
Häufige Fragen, die illustrieren, wie wenig wir darüber noch wissen.
In unserem Ansatz und unserem Welt- und Menschenbild sind "Älteste" die 4. soziale Gruppe, dieebenso wichtig ist wie die der Kinder, der Jugendlichen und der Erwachsenen. Sie sind wichtig für das Gleichgewicht im Lebensrad der Vier Schilde, wo sie schwerpunktmäßig der Qualität des Ostens zugeordnet werden und doch mit einem Bein noch im Norden stehen, weshalb sie auch"Ahnen in Ausbildung" aber auch "Die Stimme der kommenden Generationen" genannt werden.................................

Ausgabe:Geheftet
Verlag:epubli