Cover des Buches Ziemlich beste Mütter (ISBN: 9783746633404)
Diana182s avatar
Rezension zu Ziemlich beste Mütter von Hanna Simon

Ziemlich beste Mütter

von Diana182 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182s avatar
Diana182vor 7 Jahren
Das Cover ist recht dunkel gehalten und stellt eine Tafel dar. Darauf verteilt sind typische Kinderdinge, die perfekt zum Titel der Geschichte passen. Davon angesprochen wollte ich direkt mehr erfahren.

Auch die Buchbeschreibung klingt interessant und verspricht eine humorvolle Geschichte.

Der Einstig gelingt recht problemlos. Hier und da findet man sich als Mutter selbst wieder und kann der Erzählung so bestens folgen.

Die einzelnen Mitwirkenden werden hier sehr menschlich und authentisch gezeichnet, so dass sie schnell ihr Eigenleben entwickeln können und man sie so noch besser durch die Geschichte begleiten kann. Einige wachsen direkt ans Herz und sorgen für ein Lächeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit einer guten Mischung Humor,Satire und Ernsthaftigkeit gewürzt. In vielen Situationen nickte ich wissend und konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Vieles wirkt, wie direkt aus dem Leben gegriffen ohne es überzogen darzustellen. Helikoptermütter kennt wohl jeder und hat somit direkt eigene Szenen und Situationen vor Augen.

Aber auch eine kleines Lovestory wird eingebaut, so dass auch tiefe Gefühle angesprochen und eingebracht werden.

Das Ende schließt die Geschichte rund um ab und lässt keine Fragen offen. Man wird hier sehr gekonnt durch eine schöne Geschichte geführt, ohne das manche Handlungen vorhersehbar wirken. Ein richtig schönes Buch zum abschalten und die Seele baumeln lassen. Aber auch eine gehörige Portion Tiefgang klingt zwischen den Zeilen durch, was mir ebenso sehr gefallen hat

Mein Fazit:
Der Schreibstil sowie auch die erzählte Geschichte haben mir sehr gefallen und wirken authentisch und realistisch geschildert. Viele Dinge lassen an das eigene Leben als Mutter erinnern ohne es übertrieben darzustellen.

Ein schöner Roman über Freundschaft, Liebe und heranwachsende Kids- alles, was ziemlich beste Mütter eben gern lesen!