Hanna Simon Ziemlich beste Mütter

Inhaltsangabe zu „Ziemlich beste Mütter“ von Hanna Simon

Wir können alles, außer Männer.

Eine tolle Geschichte über Grundschulkinder, Frauenfreundschaft und die Liebe

— chaos-deluxe

Ziemlich beste Mütter

chaos-deluxe

08. March 2018 um 15:18

Zum Inhalt: Marie zieht nach Berlin, als der Vater ihres Sohns ihr nach 6 Jahren und 24 Quartalsbeziehungen eröffnet, dass er die Winter-Freundin heiraten wird. Aber auch 600 km von ihm entfernt ist das Leben nicht leicht. Die Einschulung ist die Schulhof-Version von Hölle: nur überehrgeizige Super-Mamis. Gut, dass es da noch Alexa, Katrin und Olivia gibt. Zusammen kann man wunderbar die anderen perfekt sein lassen. Aber gelingt es ihnen auch, Katrin bei ihrem Kinderwunsch zu unterstützen, Alexas Bindungsangst zu besiegen, die Mobbing-Attacken gegen Florians Lieblingslehrerin abzuwenden und vor allem: für Marie endlich eine neue Liebe zu finden? Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit diesem Hörbuch. Die Geschichte beschreibt (manchmal etwas übertrieben) den Alltag von der Single Mama Marie und ihren Freundinen.