Hanna Steinegger Endlich frei von dir!

Inhaltsangabe zu „Endlich frei von dir!“ von Hanna Steinegger

Der Roman von Hanna Steinegger schildert auf ironische und dennoch gefühlvolle Weise, wie die siebenundvierzigjährige Agathe als Ehefrau des selbstherrlichen und egoistischen Harald Schneeberger widerstandslos und gehorsam dessen despotisches Verhalten erträgt, bis sie nach 30 Jahren Ehe ihrem Leben endlich eine drastische Wendung gibt. Dem Schicksal bereits mutlos ergeben, beschert ihr der Zufall eine Begegnung mit einer früheren Affäre Haralds. Da sie anfangs von dieser Tatsache nichts wissen, entwickelt sich zwischen den beiden Frauen eine tiefe, ehrliche Freundschaft, die es ihnen ermöglicht gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Aus dem hässlichen Entlein Agathe wird mit Hilfe ihrer Freundin Lana ein stolzer Schwan, selbstbewusst, eigenständig, unabhängig.

QualityLand

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund