Hanna Steinegger Unter Cowboys

Inhaltsangabe zu „Unter Cowboys“ von Hanna Steinegger

Im Westen des riesigen Landes – auf einer Ranch im abgelegenen Bearvalley – fand Laura eine Anstellung als Nanny und Haushaltshilfe. Neben viel Natur pur und all dem Schönen, das eine Pferdenärrin entzücken kann, erlebte sie auch die raue Wirklichkeit, vor allem, was die Tierhaltung betraf. Sie verliebte sich in einen Cowboy, wurde dabei herb enttäuscht und musste schliesslich nach fast zwei Jahren erkennen, dass auch der Boss, Gian, ‹nur› ein Mann war.

Nicht nur für Tier- und Naturliebhaber zu empfehlen

— kaengu

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen

Tialda

• Das Cowgirl

Unter Cowboys

kaengu

08. June 2016 um 13:25

Laura erfüllt sich einen Traum und wandert in den 60er Jahren mit einundzwanzig nach Kanada aus. Als Au-pair findet sie auf einer abgelegenen Ranch eine Anstellung. Dort bemerkt sie schnell, dass das Leben als „Cowgirl“ nicht nur Sonnenseiten hat. Besonders hart für die Tierliebhaberin ist die raue Wirklichkeit, was die Tierhaltung betrifft.Mit ihrem spritzigen und humorvollen Schreibstil gelingt es Hanna Steinegger auch in diesem Buch, den Leser in ihre autobiographische Story zu ziehen. Man kann sich alles bildlich vorstellen und lebt/leidet/lacht und fiebert mit Laura mit. Eine schöne Geschichte, die nicht nur für Tier- und Naturliebhaber zu empfehlen ist.