Hanna Veitl , Veronika Veitl Schau mal, wie Miri schwimmt!

Inhaltsangabe zu „Schau mal, wie Miri schwimmt!“ von Hanna Veitl

Miri frägt sich was die Fische in ihrem Teich hinterm Haus überhaupt so machen. Also beschließt sie, schwimmen zu lernen um die Unterwasserwelt zu erkunden. Dabei bekommt sie unerwatet Hilfe. Sie lernt über das Verhalten des menschlichen Körpers in Wasser und experimentiert mit verschiedenen Schwimmstilen.
Die fantasiereiche und humorvolle Geschichte motiviert mit anregenden Illustrationen, Wasserratten, und vielleicht die Eine oder Andere "Landratte", Schwimmen zu lernen.

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese