Cover des Buches Die Spur der Kinder (ISBN: 9783548282558)
B
Rezension zu Die Spur der Kinder von Hanna Winter

Gutes Buch

von BastianSchulte vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschrieben, teilweise nicht ganz so gut durchdacht.

B
BastianSchultevor 11 Jahren
Fiona Seeberg, Schriftstellerin, hat ihr Kind auf tragische Weise durch eine Entführung verloren.
2 Jahre später werden in der Gegend wieder Kinder verschleppt.
Das Buch erzählt die Geschichte von einer Serie an Taten, wie Fiona mithilfe der Polizei den Täter ausfindig macht und behandelt dabei auch tiefgründigere psychologische Themen.

Ich konnte mich gut in das Buch einlesen und es war ein leichtes, den Überblick über die Protagonisten im Buch zu behalten.
Die Kapitel sind mit Orts- und Zeitangaben versehen, sodass man sich grob darauf vorbereiten kann, wann, wo und über wen die nächsten Zeilen sich handeln.
Das Buch ist mit Details ausgeschmückt und lässt sich flüssig lesen.
So habe ich es innerhalb von 48 Stunden problemlos lesen können.

Das Ende kam für mich sehr überraschend, wenngleich im Verlauf der Geschichte Andeutungen gemacht wurden.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch ein guter Unterhalter war und die Spannung bis fast ganz zum Schluss gehalten hat.
Teilweise sind die Andeutungen, die sich nicht vermeiden lassen, da sonst am Ende vielleicht nicht alle Puzzleteile zusammenpassen würden, für meinen Geschmack etwas zu auffällig im Text integriert.