Cover des Buches Opfertod (ISBN: 9783548283661)
AnnaChis avatar
Rezension zu Opfertod von Hanna Winter

Psychopathischer Frauenmörder im x-ten Aufguss

von AnnaChi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Psychopathischer Frauenmörder im x-ten Aufguss - Gähnen erregend!

AnnaChis avatar
AnnaChivor 10 Jahren

Auch nach Psycho gibt es noch Thriller, die das Thema des Frauenmörders mit frühem Trauma brilliant thematisieren. Dieser hier gehört nicht dazu. Er zeichnet sich durch viel Blut und abgetrennte Körperteile aus. Eine Psychologin mit Psychoproblemen und ein ehemaliger Ermittler mit einer Tochter, die mal gekifft hat (wie verrucht!), aber noch brav bei Papa wohnt (wie brav!) sowie ein ziemlich kleinwüchsiger Kommissar mit Zwerghahnkomplex ermitteln chaotisch durch die Gegend, um das Böse am Ende zu besiegen und dabei fast draufzugehen.

Originelle Ideen wie die, dass die Psychologin und der fiese Meuchler sich schon aus der Grundschulzeit kennen oder dass sie und der ehemalige Ermittler sich am Ende zu einem Dreamteam zusammenfinden, ließen mich auch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Immerhin lässt letzteres schon auf eine Fortsetzung des Krimis schließen, die ich mir gewiss ersparen werde.