Cover des Buches Seelenriss (ISBN: 9783548283678)
Nurijas avatar
Rezension zu Seelenriss von Hanna Winter

Der Säurekiller

von Nurija vor 10 Jahren

Nurijas avatar
Nurijavor 10 Jahren
Lena Peters 2. Fall.
Das Buch beginnt bereits sehr spannend. Profilerin Lena Peters hat eine Morddrohung bekommen. Doch bevor sie der wirklich nachgehen kann, wird sie an einen Tatort gerufen. Eine grausam zugerichtete Frauenleiche wurde gefunden. Alles ist so inszeniert, dass es wie Selbstmord aussehen soll. doch sowohl Lena wie auch die Polizei sind sich schnell sicher, dass es Mord war. Denn wer verätzt sich das Gesicht, bevor er aus dem Fenster springt?
Am Tatort wird eine Nachricht gefunden und schnell ist klar, die Morddrohung stammt vom selben Menschen, der auch Lena eine geschickt hat.
Mitten in den Fall hineinkatapultiert, soll sie auch schon wieder davon abgezogen werden. Aber da haben ihre Kollegen die Rechnung ohne sie gemacht. Es beginnt eine spannende Suche nach Motiv und Mörder, die alte Bekannte wieder auf den Plan ruft.

Das Buch fand ich sehr gut für zwischendurch. Nciht zu anspruchsvoll geschrieben, leicht zu lesen und dennoch spannend.Den Mörder konnte ich diesmal icht sofort identifizieren, denn für mich kam einfach keiner wirklich dafür in Frage, dafür war das Motiv schnell klar und acuh die Zusammenhänge der einzelnen Opfer.