Cover des Buches Stirb (ISBN: 9783548283449)
Taluzis avatar
Rezension zu Stirb von Hanna Winter

Der Serienkiller und Lara

von Taluzi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich werde mit Sicherheit ein weiteres Buch von Hanna Winter lesen.

Taluzis avatar
Taluzivor 8 Jahren

In Berlin foltert und mordet ein Serienkiller.

Lara Simons ist glücklich, nach der Trennung von ihrem Mann, baut sie sich ihr neues Leben mit ihrer Tochter auf dazu gehört auch ein eigenes Café. In der Nacht als ihr Café eröffnet wurde, wir Lara Opfer dieses Serienkillers. Sie kann ihm entkommen. Aber er will sie nicht entkommen lassen und jagt sie und ihre Familie auf brutalste Weise.

Zu ihrer Sicherheit wird sie mit ihrer Tochter ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und beginnt ein neues Leben auf Rügen. Sie arbeitet mit ihrem neuen Lebensgefährten in einer Pension. Alles scheint gut zu sein. Bis plötzlich merkwürdige Dinge geschehen. Ist der Serienkiller, der nie gefasst wurde, ihr wieder auf den Fersen?

Der Kriminalroman ist äußerst spannend und ließ mich lange im Dunkeln wer der Täter sein könnte. Allerdings war ich mit der Auflösung nicht zufrieden. Auf den letzten Seiten passierte zu viel auf einmal und der Täter überzeugte mich nicht. Leider kann ich nicht mehr schreiben, da ich sonst zu viele Hinweise auf den Täter geben würde und das möchte ich nicht! Aber die Autorin Hanna Winter hat mich oft aufs Glatteis geführt bei der Tätersuche. Das Motiv, das der Täter hatte, fand ich gut gelungen und bereitete mir eine Gänsehaut.

Die Autorin schreibt die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Lara Simons. Durch Rückblicke auf die Sicht des Täters und Perspektivenwechsel lerne ich als Leser noch mehr Einzelheiten und Hintergründe kennen, was die Spannung erhöht.

Ich werde mit Sicherheit ein weiteres Buch von Hanna Winter lesen.