Martha

Martha

Inhaltsangabe zu "Martha"

Was 1923 begann, bewegt noch heute eine ganze Familie – und die zahlreichen Leser dieser Biografie.
Bereits in vierter Auflage erzählt Hanna Wolff von ihrer Schwester Martha, die 1923 mit 17 Jahren den großen Schritt wagte und nach Amerika aufbrach. Drei Jahre wollte sie dort bleiben, doch dann wurden die USA zu ihrer neue Heimat. Ihre Briefe und Fotos wurden in ihrem Elternhaus in Geestemünde wie kleine Schätze aufbewahrt.
Die vielen wertvollen Erinnerungen an ihre Schwester hat Hanna Wolff für dieses Buch liebevoll zusammengetragen. Entstanden ist eine ganz persönliche Geschichte, die stellvertretend für unzählige Schicksale und Biografien steht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Schünemann, Carl E