Die Schuldigen

Die Schuldigen

Frau-Aragorns avatar

Ziemlich interessant

rumble-bees avatar

Es handelt sich um recht solide geschriebene Geschichten, bei denen ich nur die Fiktionalisierung und den Stil teilweise fragwürdig finde.

Inhaltsangabe zu "Die Schuldigen"

Wenn eine Frau eine Fremde zusammenschlägt. Wenn eine Mutter ihr Kind verhungern lässt. Wenn ein Mann zum Brandstifter wird. Jedes Mal, wenn ein Verbrechen geschieht, muss man genau hinsehen, um zu verstehen, sagen Hanna und Nora Ziegert. Denn in jedem Täter steckt ein Mensch mit einer Vergangenheit. Ein Mensch, der einen Weg zum Täter gegangen ist. Begleitet von der Person, die er zuerst geliebt hat: seiner Mutter. In ihren packenden Kurzkrimis erzählen Hanna und Nora Ziegert von realen Verbrechen – und davon, wie es dazu kommen konnte. Sie erzählen von Opfern und von Schicksalen der Täter, die man nicht mehr vergisst.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:13.06.2017