Cover des Buches Tanz in die Angst (ISBN: 9783894257620)
Melanie-Schultzs avatar
Rezension zu Tanz in die Angst von Hanna Zimmermann

Super spannender Debüt-Thriller

von Melanie-Schultz vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Überwältigend......

Melanie-Schultzs avatar
Melanie-Schultzvor 3 Jahren

TANZ IN DIE ANGST von Hanna Zimmermann ist im August 2020 erschienen und beinhaltet 221 Seiten.

Es ist ihr Debüt-Roman.

Zum Inhalt: (übernommen)

Nach einem traumatischen Erlebnis ist Sophies heile Welt aus den Fugen geraten. Sie wird von bedrohlichen Visionen und Wahnvorstellungen heimgesucht, die mit dem ungeklärten Tod ihrer Mutter vor über zwanzig Jahren zusammenhängen. Was ist damals wirklich geschehen ? Auf der Suche nach der Wahrheit reist Sophie zu ihren Großeltern, die sie nie kennengelernt hat. Doch in dem kleinen Dorf scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Bald muss Sophie feststellen, dass der Tod ihrer Mutter nur ein Teil des dunklen Geheimnisses ist, das ihre Familie hütet.

Die Autorin hat es wirklich geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loszulassen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite bis zum absoluten Höhepunkt am Ende.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und zieht einen auch in einen regelrechten Bann. Einmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Gänsehautmomente sind vorprogrammiert. Ein absolut zu empfehlender packender Thriller.

Ich vergebe sehr gerne 5 STERNE und hoffe auf weitere Thriller aus der Feder von Hanna Zimmermann.