Hanna von Feilitzsch Mädchen mit Beziehungen: Das Leben der Margarete Slezak

Inhaltsangabe zu „Mädchen mit Beziehungen: Das Leben der Margarete Slezak“ von Hanna von Feilitzsch

Sie ist jung, schön und begabt, Margarete, die Tochter des berühmten Operntenors Leo Slezak. Und sie hat nur ein Ziel: Sie möchte ein ebenso großer Star werden wie ihr Vater. Es ist ein schwer erkämpfter Weg zu den großen deutschsprachigen Bühnen in der bewegten Zeit des politischen Umbruchs der 20er und 30er Jahre. Schon bald hat Margarete, die ihre jüdische Herkunft nie verleugnet, einen hartnäckigen Bewunderer. Anfangs erscheint er harmlos und unscheinbar, doch nach und nach lässt der Machtmensch sie hinter seine Maske blicken. Und erst jetzt versteht Margarete, dass sie ein gefährliches Spiel spielt. Doch da ist es bereits zu spät. Sie gehört zum engsten Kreis um Adolf Hitler …

Ein Buch zum nicht mehr aus der Hand legen! Die unglaublich interessante Geschichte von Margarethe Slezak beeindruckend lebensecht und schön geschrieben!

— ElliFeili

Margarete hat mich ab Seite 1 in ihren Bann gezogen. Hier wird ein Stück Zeitgeschichte spannend und einfühlsam erzählt. Sehr zu empfehlen!

— CoHeilingbrunner

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis