Hannah Albrecht Darf ich vorstellen: Amor

Inhaltsangabe zu „Darf ich vorstellen: Amor“ von Hannah Albrecht

• Leserunde zu "Darf ich vorstellen: Amor" von Hannah Albrecht

Darf ich vorstellen: Amor

Einladung zur Leserunde von "Darf ich vorstellen: Amor" Mein Name ist Hannah Albrecht und ich möchte Euch ganz herzlich zur Leserunde meines zweiten Buchs »Darf ich vorstellen: Amor« einladen. Es handelt sich um eine nicht ganz alltägliche Geschichte, die aufzeigt, dass Liebe nicht immer nach Schema-F abläuft. Vielleicht findet Ihr sogar Antworten auf Fragen aus Eurer eigenen Vergangenheit. Ich werde die Leserunde persönlich begleiten und mit Euch ein wenig über die Geschichte von Amor und Alma sprechen. Ob Ihr Momente in Eurem Leben hattet, wo Ihr dachtet: „Was macht Amor da nur wieder?“. Habt Ihr witzige oder ausgefallene Dating-Momente erlebt, dann teilt sie doch mit uns. Ich verlose 20 E-Books. Bewerbt Euch mit Eurem Namen und Eurer Email und schon könnt Ihr teilenehmen. Zur Leserunde eingeladen sind natürlich auch diejenigen, die »Darf ich vorstellen: Amor« schon gelesen haben. Ich freue mich schon riesig auf den gemeinsamen Austausch, wenn wir Amors verrückte Geschichte lesen. BEWERBUNGSFRIST bis 22.03.15 Wovon das Buch handelt: Warum suche ich mir immer wieder die gleichen Typen aus? Wieso hat es mit ihr nicht geklappt? War er meine einzige Chance auf die große Liebe? Wenn ich jetzt gehe, werde ich dann je wieder jemanden finden, der mich liebt? Hans Herzlich hat auf jede dieser Fragen eine Antwort. Er ist von Beruf Amor. Ja genau, Amor! Sein Job ist es, den perfekten Partner für seine Klienten zu finden und darin ist er äußerst erfolgreich. Bis alles schief geht... Schafft er es, seinen Fehler wiedergutzumachen und Alma, seine Lieblingsklientin, erneut von der Liebe zu überzeugen? Eine etwas andere Geschichte über die vielen Gesichter der Liebe. Amor ist halt auch nur ein Mensch!

• Wenn Amor deine Liebe zerstört...

Darf ich vorstellen: Amor

Areti

19. March 2015 um 00:04

Stellen wir uns doch mal vor, jeder von uns Menschen hat einen Amor, der sich um unser Liebesleben kümmert und dafür sorgt, dass man auf den Richtigen oder die Richtige vorbereitet wird. Ein Amor, der dafür sorgt, dass wir glücklich werden. Aber was ist, wenn dieser Amor uns die Liebe unseres Lebens kaputt macht? Hans Herzlich ist Almas Amor und hat ihr durch einen großen Fehler ihre Ehe zu ihrem Mann zerstört. Er ist untröstlich und möchte seinen Fehler unbedingt wieder gut machen, denn Alma hat den Glauben an die Liebe verloren und lässt sich nur noch hängen. Zusammen mit seiner Kollegin Joy  heckt er einen Plan aus, um Alma wieder den Glauben an die Liebe zurück zu geben. Wird er es schaffen, ihr die Liebe wieder näher zu bringen und ihr einen neuen Partner zu besorgen? Meine Meinung zu dem Buch: Es steckt wirklich eine tolle Idee hinter dem Buch, die auch zuerst sehr spannend erzählt wird und leicht zu lesen ist. Wir erfahren immer abwechselnd aus den Perspektiven von Hans und Alma, was dort geschieht. Leider kann man schon ab ca. der Hälfte des Buches erahnen, wie es ausgehen wird, aber dennoch fand ich es trotz einiger weniger Tippfehler recht lesenswert. Sehr schön ist auch der Gedanke, dass jede Beziehung, die man im Leben hatte, egal ob sie gut oder schlecht war, auf den Richtigen/die Richtige vorbereitet. Denn aus Erfahrungen jeglicher Art kann man lernen.