Hannah Arendt Denken ohne Geländer

Inhaltsangabe zu „Denken ohne Geländer“ von Hannah Arendt

Sie versuchte, ohne Geländer zu denken. Das Werk der großen deutsch- jüdischen Philosophin, politischen Theoretikerin und Publizistin Hannah Arendt (1906 1975) ist bis heute aktuell. Dieses Lesebuch bietet eine Einführung in Arendts umfangreiches Werk. In ausgewählten Texten und zentralen Passagen aus ihren Briefen äußert sie sich zu Fragen der Philosophie sowie des politischen Denkens und Handelns, außerdem zur Situation des Menschen und zu Personen, die für ihr Leben wichtig waren. Ein höchst lesenswertes Buch! Literarische Welt

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch