Ich will verstehen

von Hannah Arendt
Ich will verstehen

Inhaltsangabe zu "Ich will verstehen"

Hannah Arendt hat nie einen autobiografischen Text verfasst, Zeit ihres Lebens hat sie sich zurückgehalten, wenn es um ihre Person und die Beweggründe für ihre Arbeit ging. Und doch hat sie in Briefen und Gesprächen viel über sich enthüllt. Ursula Ludz, Kennerin von Leben und Werk der Philosophin, hat sich auf Spurensuche nach biografischen Zeugnissen begeben und verleiht so der Person Arendt Farben, Konturen und immer wieder überraschende Glanzlichter.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2005

M
    Marcelinovor 9 Jahren
    Nemesiss avatar
    Nemesisvor 9 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Der Wirklichkeit ins Gesicht sehen und ihr widerstehen.