Wir wollen nicht unsere Eltern wählen: Warum Politik heute anders funktioniert

von Hannah Beitzer
Wir wollen nicht unsere Eltern wählen: Warum Politik heute anders funktioniert

Inhaltsangabe zu "Wir wollen nicht unsere Eltern wählen: Warum Politik heute anders funktioniert"

Eine Abrechnung mit der Politik der Elterngeneration. Brav, langweilig, unpolitisch: Sind die Kinder und Enkel der 68er wirklich so? Nein. Hannah Beitzer rechnet mit der Besserwisserei der Elterngeneration ab. Denn die misst die Jungen an einem Politikverständnis von gestern – ihrem eigenen. Die Jungen wollen aber diskutieren statt «durchregieren», über Inhalte reden stattüber Personalien. Sie wollen sich nicht länger von der Macht fernhalten lassen. Und mit dem Internet haben sie das perfekte Instrument, um ihre politischen Ideale zu verwirklichen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rowohlt E-Book