Cover des Buches Alexandra und Paul: Alles außer Liebe? (ISBN: B013M4KSWA)
C
Rezension zu Alexandra und Paul: Alles außer Liebe? von Hannah Ben

Für ein gemütliches Wochenende am Kamin

von Claire20 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: aus zwei Perspektiven, emotional und super zum Hineinversetzen geschrieben - Wie Beziehungen sich entwickeln können :)

C
Claire20vor 8 Jahren

Alexandra hat zwei super gute Freunde. Über ihre familiären Hintergründe erfährt man erst im Laufe der Handlung näheres. Sie heiratet aus finanziellen Gründen Paul, der seine ganz eigenen Gründe für diese arrangierte Ehe hat. Werden sie sich mit der Ehe abfinden oder ihr sogar etwas abgewinnen können? Wird aus Pflicht Liebe oder Hass? Und ist es das alles wert gewesen? [Dies sind Fragen die neugierig machen könnten ]

Die 205 Seiten lesen sich sehr leicht und flüssig. Der Schreibstil ist super gut. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven der Protagonisten von einem auktorialen Erzähler geschildert; dies ist durch Absätze gut hervorgehoben.

Durch die Erzählweise und den Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die beiden Hauptcharakter hineinversetzen. Es wird detailliert geschildert, was die jeweilige Figur empfindet und warum, oder es wird angedeutet.

Es ist eine romantische Geschichte mit viel Gefühl und Spannung und gut ausgestalteten Figuren. Zwar hat es mich ab und zu etwas genervt, dass die beiden Hauptfiguren so wenig miteinander "kommunizieren", aber es sind dafür Charaktere mit Stärken und Schwächen - menschlich :) Ein paar wenige sinnliche Szenen sind auch vorhanden. Vielleicht gibt es ja auch einen zweiten Band - denkbar wäre es bei diesem Ende :)

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der romantische Beziehungsgeschichten gern hat.