Cover des Buches Chris und Sara: Die Geschichte einer verbotenen Liebe (ISBN: B00VC0ODDW)
J
Rezension zu Chris und Sara: Die Geschichte einer verbotenen Liebe von Hannah Ben

Gewagtes Thema - Sehr empfehlenswert!

von jutta_2202 vor 9 Jahren

J
jutta_2202vor 9 Jahren

Klappentext:

Chris ist arrogant. Er ist ein Arschloch. Er stammt aus gutem Elternhaus und steht kurz vor dem Abi. Er denkt einzig und allein an sich selbst und hat nicht das geringste Problem damit. Und Chris hat ein Verhältnis mit seiner Schwester Sara. Bis die beiden in flagranti erwischt werden. Eine Talfahrt aus Verwirrung und Chaos beginnt und treibt die Beziehung der beiden an ihre Grenzen. Sara muss auf ein Internat, während Chris sich zusammen mit seinem Kumpel Mark ins Partyleben der Oberschicht flüchtet. Gelingt es ihm, seine Zwillingsschwester zu vergessen und sich selbst zu
täuschen? Oder gibt es am Ende einen anderen Weg, der die beiden doch noch zusammenführt?

Zuerst möchte ich der Autorin mitteilen, dass ich es sehr bewundernswert finde über so ein heikles Thema zu schreiben.
Anfangs wusste ich nicht so recht wie ich mit dem Thema umgehen soll, aber ich war so schnell in der Geschichte gefangen und von den Charakteren begeistert, dass mir eigentlich keine Wahl übrig blieb als weiterzulesen.
Chris hat mir sofort gefallen. Auch wenn er versucht den harten Kerl zu mimen kommt nach und nach seine gefühlvolle Seite zum Vorschein. Nicht nur Sarah gegenüber. Auch die Freundschaft zwischen Marc (ich hoffe der Name stimmt) hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende musste ich ein paar Tränen vergießen, da ich nie mit so einem Ende rechnete.
Manche Szenen haben sich etwas gezogen oder mir nicht so gut gefallen deshalb gibt es von mir einen Stern Abzug.
Interessiert hätte mich noch ein Kapitel, dass ein paar Jahre später spielt.

Super Buch, gewagtes Thema, jugendlicher Schreibstil - einfach toll!!