Leserunde zum Start meines neuen YoungAdult-Jugendromans

"George und Joshua - Der Weg der Hoffnung"

Was geschieht, wenn du immer zu allen freundlich und nett bist, damit jeder dich mag - und plötzlich sagt dir jemand, dass er dich nicht leiden kann? Was passiert, wenn dieser Jemand anfängt, die schützende Barriere um dich herum einfach zu zerstören? Wenn er dich verabscheut - ohne Grund?
Und was tust du, wenn du herausfindest, dass es ein Geheimnis gibt, dass dich mit demjenigen mehr verbindet, als du gedacht hast? Wie weit würdest du gehen, um dieses Geheimnis ans Licht zu bringen?

Wenn ihr gemeinsam mit mir herausfinden wollt, ob es Klosterschüler George gelingt, dieses Geheimnis zu lüften und zu verstehen, warum Joshua so seltsam auf ihn reagiert, dann bewerbt euch.

Es handelt sich um eine All-In-Leserunde mit kurzer Bewerbungsfrist. JEDER Bewerber erhält ein ebook in seinem Wunschformat. Wenn ihr mitmachen wollt, verpflichtet ihr euch durch den Erhalt des Buches zur zeitnahen Beteiligung an der Diskussion. Das Verfassen einer Rezension auf lovelybooks.de, Amazon oder einer Plattform eurer Wahl ist ausdrücklich erwünscht ;-)

Als BONUS verlose ich unter den aktivsten Lesern 2 Taschenbücher zu "George und Joshua"

Also. Lesen wir gemeinsam. Und finden wir heraus, was auf der Klosterschule "St.-Antonia" so los ist und um welches Geheimnis es eigentlich geht. Langweilig wird es ganz sicher nicht werden.  ;-)

Ich freue mich auf euch!

Eure Hannah

Autor: Hannah Ben
Buch: George und Joshua: Der Weg der Hoffnung

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möcht mitmachen. Hihi :)
Hab das Buch auch schon <3

Minnawilllesen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh,wow! Das hört sich aber sehr interessant an!Ich würde gerne mitlesen.Ich habe eine Vermutung zu Joshua und George!Ich möchte gerne wissen ob ich richtig liege. LG Marina

11 - Der Blick nach vorn
Beitrag einblenden

steffiZDF schreibt:
Toll übrigens so einen Priester als Bruder zu haben. So viel Verständnis hätte ich ihm nicht zugetraut! Das macht doch Hoffnung auf eine tolle Zukunft!

Gerade als Priester, hätte ich mit etwas anderem gerechnet. Ich finde es toll, wie er reagiert hat.

11 - Der Blick nach vorn

Schön das George doch noch Pianist werden kann. Ich glaube das hätte ihn sonst auch sehr runtergezogen. George lebt für die Musik. Das offene Ende fand ich eigentlich ganz gut. So kann jeder für sich entscheiden, wie es mit beiden weitergeht. Obwohl ich so ein offenes Ende eigentlich nicht mag, es sei denn ich weiß das es eine Fortsetzung gibt.

Auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konne und ich nicht wirklich damit warm geworden bin, bin ich froh es gelesen zu haben. Es war zwar sehr anstrengend für mich und es hat auch ziemlich lange gedauert, aber die Neugier, gerade Joshuas Geschichte, hätte mich immer ins Grübeln gebracht, wenn ich es nicht fertig gelesen hätte.

Rezensionen

Hier dann auch meine Rezi (auch zu finden bei Amazon):

Tut mir leid, das es nur 3 Sterne von mir sind, aber es war so gar nicht mein Buch. :-(

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Teilnahmen <3
Es hat mir viel Spaß gemacht, diese Leserunde zu veranstalten.
Die beiden Gewinner der Printbücher habe ich gestern Abend ausgelost und sie sind per PN benachrichtigt.

An alle anderen ganz liebe Grüße.
Möglicherweise liest man sich ja bei der Leserunde zukünftiger Bücher wieder.

Hannah :)

YvetteSchmidt

vor 2 Jahren

Den Gewinnern der beiden Bücher herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche allen eine angenehme Sommerzeit und bedanke mich für die Leserunde. Hiermit verabschiede ich mich aus der LR. Vielleicht bis zum nächsten mal Hannah! Bzw. natürlich eh bei FB. Alles Gute und Tschüß :)

@YvetteSchmidt

Danke Yvette <3
Dir auch einen tollen Sommer!
Beim nächsten Mal hast Du bestimmt Glück :) Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße

Jashrin

vor 2 Jahren

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Und nochmals vilen lieben Dank, Hannah, für die tolle Begleitung in der Leserunde.