Mein fantastisches Baumhaus

Mein fantastisches Baumhaus

Inhaltsangabe zu "Mein fantastisches Baumhaus"

Ein kleiner Junge kommt von der Schule nach Hause und steigt durch das Treppenhaus hoch zur elterlichen Wohnung. Aus dem öden Grau des Mietshauses wird in seiner Fantasie ein Baumhaus, in dem seine Nachbarn leben und deren Eigenheiten sich wunderbar im Geäst des bunten Baumhauses zeigen. Mit jedem Stockwerk erklimmt er einen höheren Ast, wodurch sich eine faszinierende Welt entfaltet.

Die wunderschönen Illustrationen sind mit einem sehr feinen Rapidograf gezeichnet beziehungsweise gepunktet. Ähnlich wie bei einem Wimmelbuch können die kleinen LeserInnen in die Fantasiewelt unseres Protagonisten eintauchen und unendlich viele Details entdecken.

Ausgabe:
Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH