Hannah Fühler Starker Rücken + DVD

Inhaltsangabe zu „Starker Rücken + DVD“ von Hannah Fühler

Rücken gut - alles gut! Dieses Buch und die DVD bieten neben Tipps und Informationen rund um den geunden Rücken ein komplettes Workout, das in Rückenkursen gelehrt wird und auf jahrelanger Erfahrung beruht. Zusätzlich werden die Übungen Schritt für Schritt erklärt. Das Schöne dabei: Viele der Übungen lassen sich jederzeit und überall in den Alltag integrieren. Wer seinem Rücken so regelmäßig Bewegung verschafft, beugt schmezhaften Verspannungen vor und wird mit einem starken und beweglichen Rücken belohnt.

Auf geht’s in eine Zukunft ohne Rückenschmerzen! Tolles Buch + gute Übungen!

— Tiana_Loreen

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

• Rezension zu "Starker Rücken"

Starker Rücken + DVD

10. November 2016 um 19:35

Auf geht’s in eine Zukunft ohne Rückenschmerzen! Tolles Buch + gute Übungen!Inhalt:Rücken gut - alles gut!Dieses Buch und die DVD bieten neben Tipps und Informationen rund um den gesunden Rücken ein komplettes Workout, das in Rückenkursen gelehrt wird und auf jahrelanger Erfahrung beruht. Zusätzlich werden die Übungen Schritt für Schritt erklärt. Das Schöne dabei: Viele der Übungen lassen sich jederzeit und überall in den Alltag integrieren. Wer seinem Rücken so regelmäßig Bewegung verschafft, beugt schmerzhaften Verspannungen vor und wird mit einem starken und beweglichen Rücken belohnt. (© Bassermann)Meine Meinung:»Den Rücken stärken« ist nicht nur eine Phrase sondern auch eine Einstellung, die jeder von uns einnehmen sollte. Hannah Fühler zeigt dir mit „Starker Rücken“, wie das mit ein paar einfachen Übungen funktioniert, sodass Rückenschmerzen der Vergangenheit angehören.Die TheorieMit Tipps, Tricks und Empfehlungen leitet Hannah Fühler das „Personal Training“ ein. Es werden Tipps für mehr Bewegung im Alltag ausgesprochen, ebenso Empfehlungen, was man – neben dem Sport – noch ändern könnte. Schluss mit den schlechten Gewohnheiten! Treppe statt Lift, Fahrrad statt Auto sind der erste Schritt mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Mehr Bewegung bedeutet auch gleich = stärkerer Rücken und weniger Schmerzen!Die PraxisIch arbeite mit dem „Starken Rücken“-Programm und befinde mich gerade in Woche 4 (von 8). Das allererste Workout machte ich nur mit den Erklärungen im Buch und auch wenn die Bilder hilfreich waren und der Wortlaut verständlich, war die Sorge, etwas falsch zu machen immer gegeben.Die DVD half mir diese Sorge zu minimieren, denn sie hilft die Bewegungsabläufe zu imitieren und die Übungen richtiger auszuführen.Für Anfänger wirklich gut und empfehlenswert, da das Workout langsam beginnt und immer länger wird. In der ersten Woche macht man 2x 15 Minuten Rückenübungen und 1x 15 Minuten Ausdauer und das steigert sich. In Woche 5 dauert das Rückentraining schon ganze 45 Minuten. Muskel für Muskel wird aufgebaut, für einen starken Rücken!Fazit:„Starker Rücken“ ist der erste Schritt zu einer scherzfreien Zukunft! Die Übungen des Buches sind gut und deutlich erklärt, der Trainingsplan verständlich und nicht zu intensiv aufgebaut. Der einzige Nachteil?Den Schweinehund muss man selbst besiegen und sich anfangs wirklich zwingen, dass man 3x die Woche sportlich ist. Ein paar Übungen konnte ich sogar erfolgreich in den Alltag integrieren, somit steht meinem muskelbepackten Rücken nichts mehr im Weg!Auf eine rückenschmerzfreie Zukunft!„Starker Rücken“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!