Hannah Green Bevor du liebst

Inhaltsangabe zu „Bevor du liebst“ von Hannah Green

Der fünfundzwanzigjährige John ist taubblind. Mit bewundernswertem Elan macht er sich daran, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Tagsüber arbeitet John in einer Möbelfabrik, in seiner Freizeit schreibt er Gedichte. Als er Leda kennenlernt, gerät sein Leben aus dem Gleichgewicht. Die junge Schauspielerin, die ihr Leben sehr spontan lebt, weckt in John Sehnsüchte nach mehr Lebendigkeit in seinem Alltag.

Eine vollkommene, wunderbare und ergreifende Geschichte mit imponierend literarischer Leistung über den taubblinden John.

— himbeerbel

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

• Rezension zu "Bevor du liebst" von Hannah Green

Bevor du liebst

Sturmhoehe

24. March 2012 um 19:56

Endlich mal ein Roman, bei dem man fühlt, dass die Autorin über das was sie schreibt, auch Bescheid weiß! Es ist die Geschichte des Taubblinden John. Ich habe das Buch deswegen gekauft, weil ich schon mit taubblinden Menschen gearbeitet habe und es mich daher sehr reizte. Eine zarte, auch lyrische Liebesgeschichte, die von intensiven Beschreibungen und Umschreibungen getragen wird. So sehr hätte ich John ein Happy End gewünscht... hätte er es bekommen, so hätte ich auch für das Buch 5 Sterne vergeben. So bleibe ich jetzt nachdenklich, berührt, ergriffen, aber auch mit einem schmerzvollen Stich im Herzen zurück.... selten dass ich es fordere, aber: Es hätte ein glückliches Ende geben MÜSSEN!

• Rezension zu "Bevor du liebst" von Hannah Green

Bevor du liebst

J1986

15. November 2010 um 21:56

stark angefangen und dann auch stark nach gelassen