Letzte Begegnungen

Letzte Begegnungen

A
andelsleserin
vor einem Jahr

Ein Buch, das zeigt, das durch eine gute Begleitung von sterbenden Menschen die Würde bis zuletzt erhalten bleiben kann.

K
Kiki77
vor einem Jahr

Arbeitsalltag eines Palliativ-Teams, die täglich an eine Grenze stoßen und mit viel Feingefühl und Symptomkontrolle den Patienten helfen.

Inhaltsangabe zu "Letzte Begegnungen"

»Wenn Patienten zu mir sagen, dass man ja leider nichts mehr für sie tun könne, so sage ich immer, dass wir noch sehr viel für sie tun können – wir können sie nur nicht heilen.«
Hannah Haberland kümmert sich um Menschen, die keine Chance mehr auf medizinische Heilung haben. Sie und ihre Kollegen von der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung ermöglichen ihren Patienten, zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld zu versterben. Die Palliativärztin gibt beeindruckende und berührende Einblicke in ihren intensiven Arbeitsalltag. Bei aller Professionalität muss die junge Ärztin erkennen, dass es Fälle und Schicksale gibt, die sie besonders berühren und an ihre Grenzen bringen. Wie viel professionelle Distanz ist überhaupt gerechtfertigt, wenn es um einen sterbenden Menschen geht? Und wie viel Nähe ist nötig, um einen Menschen in Würde auf seinem letzten Weg zu begleiten?

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:08.02.2018