Anii-Chan

vor 4 Jahren

Rezensionsexemplar von Blog-dein-Buch & MIRA Taschebuch im Cora Verlag

Kurzbeschreibung:
Neuigkeiten verbreiten, über andere reden Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Meinung:
Zuerst mal möchte ich mich über die Gestaltung des Covers äußern, ich finde sie sehr Stilvoll und auch passend zum Buch.
Am Anfang wusste ich nicht ganz so recht wo ich das Buch ein tacken soll, ehr ein Buch für zwischen durch oder eins für was ich mehr Zeit und Energie aufwenden muss. Am Ende stellte es sich ein gutes Buch für zwischen durch her raus. Aber es ist nicht nur ein Buch was man mal liest und gut ist. Sondern man fängt an über das Genesende und das Geschehen von Chelsea nach zudenken.
Ich stelle mir das echt schwer vor nicht mehr zureden. Villt zu andern Menschen könnte ich es paar Tage durch halten, aber auch wenn ich alleine bin. Ich rede meist mit mir, wenn ich alleine in der Wohnung bin oder ich rede mit meinen Technischen Geräten. (Ich hoffe mal ich bin nicht verrück ^^)

Schön finde ich das in diesem Buch gezeigt wird, dass man auch als oberflächliches Mädchen wie Chelsea  über seine Taten nachdenkt. Und genau so unsicher sein kann, wie jedes andere Mädchen. Den oft hat man ja in Filmen oder Büchern das Gefühl von den Beliebten Mädchen, das sie immer perfekt sind.

Fazit:
In meinen Augen ist dieses Buch 100% lesenswert, es bereitet einen schöne Nachmittage oder auch Abende und regt einen zum Nachdenken an.

Autor: Hannah Harrington
Buch: Speechless - [Sprachlos]