TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn aus Liebe Wahn wird...

Sawyers Freund Kevin stirbt bei einem Unfall - kurz darauf erscheint ihr Stalker auf der Bildfläche.

Hannah Jayne
, die mit ihren zwei neurotischen Katzen in San Francisco lebt, hat mit "Ich liebe dich bis in den Tod" einen packenden Psycho-Thriller geschrieben, der das Thema Stalking behandelt. Die Mischung aus Spannung und Liebe machen das Buch zu einem beklemmenden und intensiven Jugendthriller und passt somit perfekt zu dem KOSMOS-Label "HerzBlut", das Thriller und Romantik verbindet.

Mehr zum Inhalt:
„Gern geschehen“ steht auf dem Zettel in Sawyers Schließfach, kurz nach dem Unfalltod ihres Freundes Kevin. Ein kranker Scherz? Oder ein irrer Stalker, der es auf sie abgesehen hat? Als sich die Todesfälle in ihrem Umfeld häufen, bekommt Sawyer Angst. Der Stalker scheint jeden ihrer Schritte zu beobachten. Sawyer kann niemanden mehr vertrauen, auch nicht ihrer neuen Liebe Cooper. Und langsam zieht sich die Schlinge zu...

Zur Leseprobe

Gemeinsam mit dem KOSMOS Verlag verlosen wir für eine spannende Leserunde* 25 Exemplare von "Ich liebe dich bis in den Tod" von Hannah Jayne.

Wenn ihr euch für eines der Exemplare bewerben möchtet, verratet uns einfach, ob ihr schon ein anderes Buch von "HerzBlut" gelesen habt, und warum ihr bei der Leserunde zu "Ich liebe dich bis in den Tod" mitmachen wollt.

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und dem Schreiben einer abschließenden Rezension.

Autor: Hannah Jayne
Buch: Ich liebe dich bis in den Tod

lenicool11

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kenne noch kein Buch von der Herzblutreihe aber ich Liebe Jugendthriller und diese Buch hört sich richtig spannend an. Genau das richtige für mich da ich schon einige andere Jugendthriller gelesen hab z.b die von Arena.

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch ich habe noch kein Buch dieser Reihe gelesen und würde mich darum sehr über ein Exemplar freuen! Ich bin ein Fan von Buchreihen und könnte dadurch eine neue Reihe entdecken...

Becky1990

Wenn Liebe zur Krankheit wird

Am Anfang fing alles sehr merkwürdig an und ich bin in die ersten Seiten nicht rein gekommen war fast dabei es erstmal wegzulegen. Trotz allem hab ich mich dann doch entschieden das Buch zu lesen und bin so froh dass ich es gelesen habe :)
Immer wenn man denkt der oder diejenige könnte der Täter/ die Täterin sein stirbt sie und man fragt sich "was? wer soll es denn sonst sein" und darauf dass Chloe die Täterin ist kommt man wirklich gar nicht zumindest sehe sich das so. Der Schreibstil der Autorin lässt einen wirklich sehr schnell ins Buch rein finden und man kann sich in Sawyer gut hineinversetzen. An dieser Stelle möchte ich mich wirklich für das Exemplar bedanken und werde mir wohl noch ein Buch der Herzblutreihe besorgen ;)

Super Buch ich kann es wirklich sehr empfehlen da die Spannung bis zum Schluss bleibt. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre vielleicht ein Happyend mit Sawyer und Cooper oder Logan und die Geburt ihrer Stiefschwester. Aber das sind nur Empfehlungen und kein Muss.

NenyaLuanaNebula

vor 3 Jahren

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover gefällt mir gut.
Es passt zur Geschichte - schlicht und doch sehr Wirkungsvoll durch die knalligen und kräftigen Farben des Hintergundes & der Schrift in Pink & grün.

NenyaLuanaNebula

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte und nochmal Entschuldigung, dass ich es verpeilt habe :(
Etwas verspätet kommt hier meine Rezension:

2. Leseabschnitt: Kapitel 5-8
Beitrag einblenden

So, auch ich schaffe es endlich ;)
Die Spannung steigt eigentlich von Seite zu Seite. Nach der Sache mit Chloe, das mit Mr Hanson und der Nachricht im Spind schien es ja schon schlimm um Sawyer zu stehen aber jetzt: Blumen mit weiteren kryptischen Nachrichten, Mr Hanson tot, die nicht zu leugnende Anziehung zwischen Sawyer und Cooper und dann auch noch die Schmiererei auf ihrem Spind... sieht nicht gut aus.
Ich glaube auch, dass Sawyer so langsam Logan verdächtigt, ich ganz ehrlich aber auch...der scheint zu nett und zurückhaltend. Das sind meistens die ganz verrückten ^^

3. Leseabschnitt: Kapitel 9-12
Beitrag einblenden

Puhh...unheimlich viel passiert. Vielleicht ein bisschen zu viel? Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich diese Flut an Input/Geschehnissen nun ganz und gar spannend oder doch etwas übertrieben finde...
Jetzt ist auch noch Maggie tot. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stalker was damit zu tun hat.
Es hat zwar noch ein bisschen gedauert, aber nach einigen Seiten ist dann auch das geschehen, was ich befürchtet hatte: Sawyer wird wegen dem Selbstmord beschuldigt. Ihr bleibt aber auch nichts erspart.
Die 'Lovestory' mit Cooper finde ich teilweise etwas unangebracht. Eigentlich müsste jeder normale Mensch langsam mal komplett zusammenbrechen, bei so vielen schlimmen Dingen, die da passieren. Aber Sawyer hat noch genügend Muße, sich Gedanken um Cooper und das Für und Wider zu machen... auch ein Handlungsstrang, der vielleicht zu viel ist? Ich kann mich, wie gesagt, noch nicht entscheiden. Spannend ist es ja trotzdem oder gerade wegen der vielen Sachen, die sich da abspielen...

4. Leseabschnitt: Kapitel 13-16

Wow! Der Spannungsbogen geht ja nie runter ^^
Klar, Chloe hat sich merkwürdig verhalten, aber ich hätte dahinter eher Probleme mit ihrer Familie oder so vermutet... das kam jetzt doch in wenig überraschend.
Aber trotzdem ein sehr gutes Ende für ein echt lesenswertes Buch!

Fazit und Rezension

So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, das Buch fertig zu lesen. Ging zum Schluss dann doch noch sehr schnell, konnte es nicht mehr weglegen. Vielen Dank noch mal, dass ich die Möglichkeit hatte, hier bei der Leserunde teilzunehmen! :)
Hier auch gleich meine Rezi ;)