Hannah Kaiser Ein Kuss und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Ein Kuss und andere Katastrophen“ von Hannah Kaiser

Chloe Winterfield kauft eine Farm in ihrer alten Heimat Nebraska und hofft dort, die unliebsamen Erinnerungen an ihren Ex-Verlobten loszuwerden. Aber leider bleiben Erinnerungen nicht einfach an Ort und Stelle, sie reisen immer mit. Zusätzlich ist Chloe im Nu auch noch mit einer anderen Episode ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie beinahe schon vergessen hatte. - Kurzroman - ca. 135 Taschenbuchseiten

Kurzweilige süße Geschichte

— HoneyIndahouse
HoneyIndahouse

Schade, dass es sich nur um einen Kurzroman handelt.

— jacky28990
jacky28990

Kurzweilige und unterhaltsame Kurzgeschichte mit liebenswürdigen Protagonisten

— Lienne
Lienne

kurzweilig und süß, leider aber auch etwas fad

— salatdrache
salatdrache

Kurz aber sehr schön! Es spielt auf dem amerikanischen Lande und ist sehr romantisch. Allerdings auch nichts neues!

— thiefladyXmysteriousKatha

Kurz und richtig gut!

— JaneMaurer

Zucker süßer Kurzroman

— erdbeere03

Einfach wieder eine geniale Story

— jutini
jutini

Wieder sensationell aber viel zu kurz :)

— claudia_techow

Rock my Heart

Ein Buch in dem man sich verliebt! <3

TheHippiehoppie

Liebe findet uns

Ein Verwirrspiel quer durch Europa: vom Treffen, Verlieren und Wiederfinden zweier gegensätzlicher Charaktere

Leserin3

Die Endlichkeit des Augenblicks

Ein Buch, bei dem sich mir wirklich die Nackenhaare aufgstellt haben und das nicht im positiven Sinne.

eulenmatz

Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe

Schade, dass es mich nicht ganz überzeugen konnte.

LittleLondon

Mit jedem Wort von dir

Eine Liebesgeschichte, die zum Träumen und Nachdenken einlädt.

Lieschen87

• Kurzweilige und unterhaltsame Kurzgeschichte mit liebenswürdigen Protagonisten

13. September 2015 um 10:46

Chloe Winterfield kauft eine Farm in ihrer alten Heimat Nebraska und hofft dort, die unliebsamen Erinnerungen an ihren Ex-Verlobten loszuwerden. Aber leider bleiben Erinnerungen nicht einfach an Ort und Stelle, sie reisen immer mit. Zusätzlich ist Chloe im Nu auch noch mit einer anderen Episode ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie beinahe schon vergessen hatte. Meine Meinung: Dieses Buch sorgt für kurzweilige Unterhaltung und ist defintiv etwas für Zwischendurch. Der Schreibstil ist locker und angenehm flüssig. Die Erzählperspektive wechselt zwischendurch, was mir nicht so gut gefallen hat beziehungsweise ich nicht den Sinn drin gesehen habe. Die Charaktere sind liebenswürdig und wie aus dem Leben gegriffen, dabei jedoch sehr "normal". Auch wenn die Handlung keinen großen Spannungsbogen bietet, gefällt mir die Geschichte und lässt sich gut lesen. Ein wenig Witz und Charme sind auch vorhanden! Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Hannah Kaiser. Fazit: Kurzweilige und unterhaltsame Kurzgeschichte mit liebenswürdigen Protagonisten.

• kurzweilig und süß, leider aber auch etwas fad

26. August 2015 um 16:38

Sein Kuss und andere Katastrophen ist ein schöner Liebesroman von Hannah Kaiser. Die Geschichte ist süß, gut und vor allem schnell zu lesen. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber mehr auch nicht.  Was hat mir gut gefallen: - Schreibstil und Humor der Autorin - Grundkonstellation der Geschichte Was war weniger schön? - Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen den Protagonisten ab, regulär finde ich das immer ganz toll. Hier nimmt es die wenig vorhandene Spannung weg - Geschichte ist recht platt und wenig tiefschürfend. Klar das Ende ist von Anfang an klar und der Weg dahin ist eig. das Schöne, in diesem Fall, fand ich die Geschichte aber nicht interessant genug und mir fehlte die Spannung

• kurzes herzliches Lesevergnügen

05. December 2014 um 13:42

♡INHALT♡ Chloe Winterfield kauft eine Farm in ihrer alten Heimat Nebraska und hofft dort, die unliebsamen Erinnerungen an ihren Ex-Verlobten loszuwerden. Aber leider bleiben Erinnerungen nicht einfach an Ort und Stelle, sie reisen immer mit. Zusätzlich ist Chloe im Nu auch noch mit einer anderen Episode ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie beinahe schon vergessen hatte. ☆cover☆ Ich finde es toll, dass die Bücher von Hannah Kaiser optisch alle zusammen passen. Durch die Schuhmotivik heben Sie sich ab. ▶Meinung◀ Ich habe schon viele Bücher von Hannah Kaiser gelesen .Einige fand ich sehr gut wie zum Beispiel: die Verführung des Mondes oder die Verlockung des Glücks. Ihre letzten beiden Romane hatten mich leider enttäuscht. Doch dieser Kurzroman wsr sehr gut zu lesen, hatte eine interessante Story und eine schöne Kulisse. Was wünscht man sich mehr? Vielleicht mehr Seiten, denn die Geschichte hätte ruhig besser ausgebaut werden können. Außerdem mochte ich Chloe nicht besonders. Trotzdem hat das Buch mich sehr gut unterhalten und dafür dienen solche Geschichten auch. Ich vergebe vier Sterne und bin auf ihre weiteren Bücher gespannt.

• Ein Kuss und wenig Katastrophen

jujumaus

jujumaus

17. November 2014 um 11:40

Trotz der wirklich vielen witzigen Stellen hatte ich doch einige Schwierigkeiten mit dem Buch. Zum einen waren die Charaktere doch ziemlich oberflächlich und man dringt als Leser kaum in ihre Gefühle ein. Zum anderen waren die Szenen zu schnell und zu vorhersehbar. Mir war zwar bewusst, dass es sich hier um eine Art Kurzroman handelt, aber dennoch gab es mir zu wenige Verstrickungen. Dennoch habe ich an manchen Stellen herzlich gelacht und gehe mit einem guten Gefühl aus dem Roman.

• Leider viel zu kurz!

09. September 2014 um 10:59

Wie alle Bücher von Hannah: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, tolle Charaktere und ein Abend, an dem man das Buch nicht zu Seite legen kann. Und es fühlt sich nicht kurz an, dieses Buch hat einfach alles! Da wurde nichts übergangen, lieblos abgehandelt. Die beiden brauchen einfach nicht soooo lange, um zusammen zu kommen. Man taucht ein und lebt mit. Nur warum sie ihn nicht gleich erkannt hat, ließ mich kurz stutzen. Absolute Empfehlung für einen verregneten Nachmittag!

• Ein traumhafter Kurroman

zauberblume

zauberblume

02. September 2014 um 08:48

Hannah Kaiser hat mich mit ihrem Kurzroman "Sein Kuss und andere Katastrophen" super unterhalten. Ein richtiges Wohlfühlbuch für zwischendurch. Die Protagonistin Chloe kehrt nach einer großen Enttäuschung und nach der Trennung von ihren Freund aus Boston nach Nebraska zurück. Hier will sie eine Artzpraxis übernehmen und hat sich eine alte Farm gekauft. Sie trifft auf einen alten Bekannten, Wilhelm, den sie schon aus Schulzeiten kennt. Zwischen den beiden beginnt es zu knistern, ob daraus mehr wird? Ein wunderbarer Kurzroman, den ich in einem Stück gelesen habe. Chloe hat ja mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber diese hat sie vorbildlich gemeistert. Das Farmhaus kann man sich super vorstellen, hier hätte ich mich auch wohlgefühlt und auch die Protagonisten sind äußerst sympatisch. Habe mich beim Lesen rundherum wohlgefühlt und was will man mehr von einem guten Buch. Das Cover gefällt mir und das Rezept am Ende lädt zum Nachbacken ein. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

• Super schöner kurz Roman

25. August 2014 um 08:45

Ein ganz süßer Liebesroman über Chloe und William die sich nach langer Zeit wie durch das Schicksal wieder sehen und alte Gefühle wieder hoch kommen.

Der Roman liest sich sehr gut, ist gut geschrieben und für einen regnerischen August Tag genau das richtige ist, ich fand das Buch sehr gut und kann es jedem weiter empfehlen, man wird nicht enttäuscht.

• Einfach wieder eine geniale Story

11. August 2014 um 11:21

Sein Kuss und andere Katastrophen von  Hannah Kaiser Chloe Winterfield kauft eine Farm in ihrer alten Heimat Nebraska und hofft dort, die unliebsamen Erinnerungen an ihren Ex-Verlobten loszuwerden. Aber leider bleiben Erinnerungen nicht einfach an Ort und Stelle, sie reisen immer mit. Zusätzlich ist Chloe im Nu auch noch mit einer anderen Episode ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie beinahe schon vergessen hatte.  - Kurzroman - ca. 135 Taschenbuchseiten Rezi: Eine tolle süße Story mit ebenso sympathischen Protagonisten, Chloe und William schleichen sich in dein Herz ohne das du es merkst.Die Story ist sooooo gut geschrieben das ich sie nicht zur Seite legen konnte und sie in einem Rutsch gelesen habe.Ohne zu viel zu verraten, kann ich nur empfehlen sie zu lesen. Sie geht ans Herz und ist Romantisch, man kann schmunzeln und vielleicht auch mal kurz etwas traurig werden. Sie ist spannend weil man einfach wissen muss wie es weiter geht im Leben von Chloe!  Von mir 5 Sterne bei Amazon!!

• ein kurzes aber tolles Lesevergnügen :)

07. August 2014 um 15:36

Ich mag eigentlich nichts über den Inhalt verraten den da es sich um ein Kurzroman handelt wäre eine Inhaltsangabe doof weil dann schon fast alles erzählt wäre ;) Also muss Hannah's Kurzbeschreibung reichen um euch zu begeistern aber lasst euch von mir sagen : Auch wenn es nur ein Kurzroman ist , ist er doch voll im Stil von Hannah Kaiser.  Die Story kommt nicht zu kurz , alle Gefühle sind toll verpackt und man kann trotz der Länge ein Bezug zu den Protas aufbauen. Ich bin sonst kein Kurzgeschichten-Fan aber bei Hannah ist das anders. Ich liebe ihre Geschichten und auch ihren Schreibstil und da war für mich klar auch ein Kurzroman kann mich begeistern .... und so war es auch. Ich freu mich schon auf den Herbst wenn von Hannah eine neue Story erscheint.