Cover des Buches Hearts on the road - Herzen auf Reisen (ISBN: B0765DJH2K)
Catelyns avatar
Rezension zu Hearts on the road - Herzen auf Reisen von Hannah Kaiser

Endlich wieder die "alte" Hannah Kaiser

von Catelyn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zurück zu alter Stärke!

Catelyns avatar
Catelynvor 7 Jahren
Nachdem das letzte Buch von Hannah Kaiser mich überhaupt nicht überzeugt hat, war ich nur halbherzig neugierig auf dieses Buch. Schließlich handelt es sich ja um die mehr oder weniger Fortsetzung von 'A night for a daydream'. Und da wurde ja bereuts ausführlich von Savannah und ihrem Schicksal berichtet. Die Story muss ich allerding so weit verdrängt haben, dass mir bei Hearts on the road erst nach ca. einem Drittel auffiel, dass es sich ja um die Fortsetzung handelte, von der ich nix erwartet hatte.
Aber da hatte mich das Buch schon völlig in seinen Bann gezogen. Toll geschrieben, 2 sympathische Protagonisten. Die Savannah aus diesem Buch hat nichts mit der Savannah aus dem Vorgängerroman gemeinsam. Zumindest kam es mir wie zwei vollkommen verschiedene Storys vor. Zu keiner Zeit habe ich Parallelen zwischen den Büchern erkennen können. Ja gut, man kennt die Namen und die Geschichte. Schreibstil, Spannung, Charaktere sind aber in diesem Buch um Längen besser dargestellt, als im Buch davor.
Hannah Kaiser hat meiner Meinung nach wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Etwas was ich nach den letzten Büchern schon kaum mehr geglaubt hatte.