Hannah Kaiser Sekundenträume

Inhaltsangabe zu „Sekundenträume“ von Hannah Kaiser

Bevor Katelyn Montgomery mit der Leitung einer großen Baustelle im ländlichen Greenwish, Nebraska so richtig beginnen kann, geschehen bereits die ersten Katastrophen: Ausgerechnet auf ihrer Baustelle wurde ein Skelett gefunden, und als vorläufiger Gutachter taucht Alexander McLearie auf, in den sie als Teenager hoffnungslos verliebt war. Auch jetzt noch schlägt seine geheimnisvolle Ausstrahlung sie sofort in ihren Bann. Doch beide tragen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit mit sich herum, die sie bis heute nicht loslassen. Außerdem ist da noch Katelyns Freund, der ungeduldig in New York auf sie wartet … Alle Titel von Hannah Kaiser können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch gibt es in „Verlockung des Glücks“ (1+2) „Herzkirschen“ „Zimtzucker“ "Pfefferminzeis" „Unverkäufliches Liebhaberstück“ "Marzipanrosen" sowie "Sekundenträume" wiederkehrende Figuren. Wer es also lieber chronologisch mag, darf hier gerne die Reihenfolge einhalten. Dieses Buch führt außerdem wieder nach Nebraska, und es tauchen einige Figuren auf, die bereits in „Sein Kuss und andere Katastrophen“ eine Rolle spielten. (Quelle:'E-Buch Text/27.04.2016')

Ganz ok. Für zwischendurch eine nette Geschichte

— MamaSandra

Stöbern in Liebesromane

Wie das Feuer zwischen uns

Was für ein wundervolles Buch! Tränen, lachen und ganz viel Liebe!

Ms_Epiphany

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Teils bewegende Geschichte mit einigen Längen

lizlemon

• Nette Geschichte für Zwischendurch

MamaSandra

18. April 2017 um 08:28

Zum Inhalt:Kate lebt in New York als Architektin und hat dort einen Freund, eine tolle Wohnung. Für einen Auftrag ihres Bruders arbeitet sie zeitweise auf einer Baustelle in ihrer alten Heimat Greenwich. Dort soll eine Fabrik entstehen. Auf der Baustelle wird allerdings ein Skelett gefunden und es passieren andere merkwürdige Dinge, die den Bau behindern.In Greenwich trifft Kate auch wieder auf Alex für den sie als 13-Jährige geschwärmt hat. Ein gewisses Knistern ist sofort wieder da. Doch das Landleben ist nicht Kates Ding.Zudem führt Kate ein von Angst geprägtes Leben nachdem sie als Teenager entführt wurde. Auch Alex hat durch die Army und die damit verbundenen Erfahrungen im Krieg ein ordentliches Päckchen zu tragen. Ob das gute Grundlagen für eine Romanze wären? Zum Schreibstil:Das Buch ist in 40 knappe Kapitel unterteilt und lässt sich flüssig und leicht lesen. Der Stil ist nicht sehr anspruchsvoll, man kann sehr gut folgen.Es wird aus der Sicht von Kate erzählt. Ab und an springt es aber auf einen 3. Erzähler um, der die Sicht auf Alex gibt. Das fand ich etwas verwirrend, da man oftmals ein paar Sätze braucht, um zu verstehen, von wem aus gerade erzählt wird. Dazu noch die Unterschiede, dass erst direkt vom Protagonisten erzählt wird, dann ein neutraler Erzähler. Das Vermischen kam bei mir nicht sehr gut an.Meine Einschätzung:Das Buch ist ganz ok für Zwischendurch. Man muss nicht viel nachdenken beim Lesen und wird etwas unterhalten. Wirklich Spannung gibt es kaum, ab Mitte des Buches eigentlich gar nicht mehr. Einige Entwicklungen waren vorhersehbar, es gab wenig bis keine Überraschungen.Die Schilderungen der Traumata von Kate und Alex sind sehr gut gelungen und authentisch rüber gebracht. Das war das einzige, was die Story wohl am Leben hielt. Die innere Konflikte, die gut beschriebenen Angstzustände, die Gefühlswelten sind trotz der merkwürdigen Perspektiv-Wechsel gut rüber gekommen.Ansonsten eine süße romantische kurze Story.

• Wieder mal ein gelungener Roman

Sulevia

25. May 2016 um 12:05

Meinung zum Cover: Das Cover ist wieder mal ein Traum, die für Hannah Kaiser typischen Schuhe sind auch hier wieder dabei, diesmal in funkelndem silber. Außerdem passt es perfekt zum Inhalt. Meinung zum Inhalt: Auch dieser Roman der Autorin hat mich wieder mal vollkommen verzaubert. Katelyn und Alexander sind zwei tolle, sympathische Charaktere, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht haben. Sie sind wunderbar beschrieben, ich hatte das Gefühl sie wirklich zu kennen und konnte sie mir dadurch leicht vorstellen. Auch über die wiederkehrenden Charaktere aus den anderen Büchern habe ich mich sehr gefreut. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und locker, ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr bewegend, sie hat alles was ein Liebesroman braucht. Freundschaft, Drama, Spannung, Erotik und natürlich Liebe. Mich hat das Buch gefesselt, ich wollte unbedingt wissen was in der Vergangenheit passiert ist und wie das Buch endet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Fazit: Mich hat das Buch absolut begeistert und gefangen. Ein wundervoller Liebesroman mit einer spannenden und schönen Story.

fraeulein_lovingbooks

16. May 2016 um 13:14

Inhalt Bevor Katelyn Montgomery mit der Leitung einer großen Baustelle im ländlichen Greenwish, Nebraska so richtig beginnen kann, geschehen bereits die ersten Katastrophen: Ausgerechnet auf ihrer Baustelle wurde ein Skelett gefunden, und als vorläufiger Gutachter taucht Alexander McLearie auf, in den sie als Teenager hoffnungslos verliebt war.Auch jetzt noch schlägt seine geheimnisvolle Ausstrahlung sie sofort in ihren Bann.Doch beide tragen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit mit sich herum, die sie bis heute nicht loslassen.Außerdem ist da noch Katelyns Freund, der ungeduldig in New York auf sie wartet …Meine Meinung Kate und Alex kennen sich aus ihrer Jugend, sie hat für ihn geschwärmt. Dann trennten sich ihre Wege und nun treffen sie wieder aufeinander.Schnell kommt Anziehungskräfte zwischen den beiden auf, doch beide möchten ihnen nicht nachgeben. Kate, weil der Freund in NY wartet und Alex aufgrund seiner Probleme nach dem Krieg. Aber sie freunden sich an und als die Beziehung von Kate zu Ende geht, macht Alex einen Schritt auf sie zu und die beiden landen zusammen in der Kiste. Kate ist hin und weg von ihm – glaubt, das sie in einer Beziehung sind und überrascht ihn mit einem gemeinsamen Wochenende. Alex findet es nicht gut, er passt stets auf, das er in ihrer Gegenwart nicht schläft. Doch es passiert was passieren musste: er schläft ein und erwürgt Kate fast während eines Traums / Flashbacks…er haut ab. Kate hat in ihrem Leben mehr als genug schlechte Erfahrungen (durch eine Entführung hat sie eine Narbe im Gesicht und viele mehr auf dem Körper) gemacht, doch trotzdem ist sie ihren Weg gegangen und ist eine erfolgreiche Architektin geworden. Aufgrund der finanziellen Unterstützung der reichen Familie, konnte sich es Kate leisten alles ganz entspannt anzugehen und nebenbei auch noch viele Praktikas im Baugewerbe und den unterschiedlichen Gewerken absolvieren. Sie ist verwöhnt und hält damit auch nicht hinter dem Berg, was mir nicht so gut gefallen hat.Ihr Männergeschmack ist nicht der beste – der derzeitige Freund, mit dem sie vier Monate zusammen ist, macht ihr einen Heiratsantrag – den sie ablehnt. Draufhin wird deutlich, das er sie nur aus Mitleid an seiner Seite haben wollte. Auf der Baustelle trifft sie auf ihren Jugendschwarm Alex, dessen Charm sie schnell wieder verfällt.Alex hat die kleine Gemeinde vor Jahren verlassen um seinem Land zu dienen. Lange war er ein guter Soldat, bis ihn ein traumatisches Erlebnis ereilt. Er kommt damit psychisch nicht klar und wird von seinem Vorgesetzten zurückgeschickt. Nun ist er nur ein kleiner Hobby-Restaurator und lebt ein bescheidenes Leben. Ab und zu besucht er seine Mutter, die ihn stets mit einen jüngeren Freundin verkuppeln möchte. Er findet das gar nicht gut und als er Kate wiedersieht, ist es für ihn klar. Alex möchte sie haben, aber nur im Bett – nicht als Beziehung, dafür ist er nicht gemacht. In seinen Albtäumen könnte er sie lebensgefährlich verletzten.Die Charaktere sind allesamt perfekt ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere wie der kleine Bruder von Kate (plus Frau und eine Freundin) hatten jeder ihren ganz eigenen Charm. Wie immer bei Hannah Kaiser. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich zügig lesen.Leider konnte mich die Liebesgeschichte um Kate und Alex nicht überzeugen – ich kann absoult nicht verstehen, warum es so ist. Normalerweise liebe ich die Bücher von Hannah Kaiser, nur leider dieses nicht.Vielleicht lag es auch einfach an der Kombination der Hauptcharaktere, die jeweils für sich klasse waren, aber zusammen irgendwie nicht zusammenpassten… Trotzdem gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung von mirSchhönstes Zitat „Irgendwann kommt der Punkt, an dem man aufhören muss, um einen anderen Menschen zu kämpfen. Man muss einfach damit aufhören, weil man es sonst selbst nicht schafft, zu überleben.“(Katelyn, Pos. 3656 – Kapitel 37)  Sterne