Hannah Kaiser Zimtzucker

Inhaltsangabe zu „Zimtzucker“ von Hannah Kaiser

Nach dem Verlust ihres Jobs flüchtet Sarah Wellington zu ihrer Familie nach Midway, um dieser in einer schweren Zeit zur Seite zu stehen. Doch schon am Flughafen begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Bis sie ihn unversehens wiedertrifft – was für jede Menge Chaos sorgt. Denn offenbar hat Eric McLeod sehr viel mehr mit ihrer Familie zu tun, als ihr lieb sein kann ... +++ Alle Titel von Hannah Kaiser können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch gibt es in „Verlockung des Glücks“ (1+2) „Herzkirschen“ sowie „Zimtzucker“ wiederkehrende Figuren. Wer es also lieber chronologisch mag, darf hier gerne die Reihenfolge einhalten.

Leichtes zum Dahinplätschern ohne den Kopf anstrengen zu müssen...

— MamaSandra

ganz nett

— salatdrache
salatdrache

Nicht besonders originell, aber nett zu lesen!

— Jare
Jare

Ich mag Zimtzucker - in Buchform oder auch auf Milchreis :-)

— peedee

Wie immer von Hannah der Hamme !!!!! Eric ist eindeutig mein Liebling :) <3

— uschi86
uschi86

Stöbern in Liebesromane

Vorübergehend verschossen

Was für eine köstliche Liebeskomödie, die ich nur jedem wärmstens weiterempfehlen kann.

claudi-1963

Wie die Luft zum Atmen

Eine tolle, sehr individuelle Liebesgeschichte, die nur auf den Nebenschauplätzen zu viele Klischees bot.

marcelloD

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Erzähltempo eher gemächlich, aber nur gelegentlich langatmig; authentisch, dann wieder surreal; facettenreiche Figuren.

katha_dbno

Die Oleanderschwestern

Eine romantische Geschichte über eine Familie und ihr Anwesen,,,

Angie*

Wild Dream: Roman (Grand-Valley 2)

Eine weitere schöne Geschichte aus Hotchkiss :D

Chronikskind

• Klassisches Liebes-Wirr-Warr mit einigen Klischees

15. February 2016 um 10:15

Das Buch liest sich schnell und flüssig, ohne Fehler, ohne viel Themen zum Nachdenken. Es handelt sich um eine einfach gestrickte Liebesgeschichte. Rundliche Frau mit Minderwertigkeitskomplexen und sportlicher Trainer einer Mannschaft verlieben sich, treffen sich, haben Sex, trennen sich wegen einem Missverständnis und so geht das hin und her. Untermalt wird alles noch von der Heimlichtuerei, denn Sarahs Vater ist gegen eine Verbindung der beiden, da Eric sein Angestellter ist. Dazu muss ich sagen: Wer lässt sich in diesem Alter bitte in die Beziehung reinreden?! Und eine Kündigung des Trainers sowie Mannschaftsmitglieder kann so definitiv nicht durchgezogen werden > da geht man vors Arbeitsgericht. Die Charaktere sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. Sarah kommt in das Dorf, um ihrer Halbschwester und ihrem Vater über den Tod der Mutter und Ehefrau hinwegzukommen, kümmert sich aber mehr um sich. Auch wenn die beiden keine Hilfe wollen, so muss man doch dranbleiben. Dann wird zu oft betont aus welch reichem Haus Sarah doch kommt, nur arbeitet, um sich die Zeit zu vertreiben und Geld im Übermaß hat. Die Verstrickungen und Verwirrungen sind ganz gut ausgedacht, aber alles wirklich sehr vorhersehbar. Das Buch ist ganz ok für Zwischendurch, wenn man etwas lesen möchte bei dem man sich nicht anstrengen muss. Es plätschert so dahin und ist fix durch gelesen - nicht sonderlich anspruchsvoll.

• ganz nett

02. September 2015 um 15:40

Zimtzucker ist ein typisches Buch von Hannah Kaiser -  romantisch, süß und kitschig. Grundsätzlich mag ich solche Geschichten sehr, da die Bücher der Autorin auch immer Tiefgang besitzen und eine tolle Handlung haben. Mit Zimtzucker bin ich nicht so recht warm geworden, was vor allem die Protagonisten betrifft.  Ansonsten ist es sicherlich für all jene das ideale Buch, die auf Romantik, etwas Erotik, ein Happy End und eine schöne Handlung großen Wert legen.

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

07. April 2015 um 13:08

Zimtzucker Wer im Urlaub am Strand oder während eines Fluges ein leichtes unterhaltsammes Frauenbuch sucht ist bei diesem Buch genau richtig. Hannah Kaiser kann gut schreiben und man kann sich in eine leichte Geschichte fallen lassen. Inhalt Nach dem Verlust ihres Jobs flüchtet Sarah Wellington zu ihrer Familie nach Midway, um dieser in einer schweren Zeit zur Seite zu stehen. Doch schon am Flughafen begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Bis sie ihn unversehens wiedertrifft – was für jede Menge Chaos sorgt. Denn offenbar hat Eric McLeod sehr viel mehr mit ihrer Familie zu tun, als ihr lieb sein kann ... Meinung Diese Geschichte baut auf dem Roman "Herzkirschen" auf und geht um Graysons Schwester Sarah. Diese ist eine sehr nette Protagonistin, die allerdings zu einem traurigen Anlass nach Hause reisen muss (zu Vater und Schwester). Dort erwartet sie eine schwere Aufgabe, denn sie muss ihrem Vater und ihrer Schwester bei der Trauer beistehen. Auch Eric hat es nicht leicht in seinem Leben und beide passen sehr gut zusammen. Man erfährt auch viel über die soziale Situation und Probleme seines Sohns Travis. Die Liebesgeschichte verläuft zwar genau nach dem gleichen Prinzip wie alle anderen Bücher der Autorin, allerdings hat dieses mich wirklich mitgenommen. Es hat Spaß gemacht zu lesen und genau das habe ich auch erwartet. Daher vergebe ich 4 Sterne, für 5 fehlt das besondere Etwas. Auch den nächsten Band "Pfefferminzeis" werde ich ganz sicher lesen.

julinski

julinski

24. March 2015 um 15:34

Nach dem Verlust ihres Jobs flüchtet Sarah Wellington zu ihrer Familie nach Midway, um Vater und Schwester nach dem Tod der Mutter zur Seite zu stehen. Doch schon am Flughafen begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, bis sie ihn unversehens wieder trifft – was für jede Menge Chaos sorgt. Denn offenbar hat Eric Mc Leod sehr viel mehr mit ihrer Familie zu tun, als ihr lieb sein kann, denn Eric ist der nicht sonderlich beliebte Coach des Eishockeyvereins ihres Vaters und verheiratet. Ich weiß auch nicht, immer wieder greife ich nach demselben Muster bei Liebesgeschichten, und wundere mich dann, dass ich schon beizeiten weiß, wie sie ausgehen werden. Dennoch hat mir das Buch ganz gut gefallen, weil ich gern Geschichten lesen, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Man durchlebt mit den Protagonisten verschiedene Emotionen, man hofft, man bangt, man ist wütend, man lächelt – was will man mehr, dafür werden Geschichten geschrieben. Nett und unterhaltsam, zum Ausspannen und Abschalten.

• Nicht wirklich originell!

21. March 2015 um 13:15

Sarah Wellington verliert ihren Job und flüchtet zu ihrer Familie nach Midway, um ihrem Vater und ihrer jüngeren Schwester Rachel beizustehen, die den Tod von Rachels Mutter verkraften müssen. Schon am Flughafen begegnet Sarah ein Mann, der ihr schier den Atem raubt. Als sie sich mehrfach wiedersehen ist es um Sarah geschehen. Hals über Kopf verliebt sie sich in Eric McLeod. Doch damit beginnen die Probleme, denn Eric ist der nicht sonderlich beliebte Coach des Eishockeyvereins ihres Vaters und zu allem Überfluss auch noch verheiratet.  Hannah Kaiser ist eine deutsche Autorin, die sich mit zahlreichen Liebesromanen eine kleine und treue Fangemeinde erschreiben hat. "Zimtzucker" ist ihr aktueller Roman und für Fans des Genres sicher eine Empfehlung. Abwechselnd erzählt Hannah Kaiser die Gesichte aus Sarahs Sicht (mit einer Ich-Erzählerin) und Eric´s Sicht (mit einem personellen Erzähler in der dritten Person). Dabei kann der Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen. Das alles liest sich auch sehr kurzweilig und wird im weiteren Verlauf mit einer Priese Sex aufgepeppt. Leider ist die Geschichte absolut vorhersehbar. Nichts, aber wirklich nichts ist hier originell oder einfallsreich. Hannah Kaiser muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie zu sehr auf Nummer sicher geht und dem Leser eine Geschichte präsentiert, die er in dieser Form schon unzählige Male gelesen oder gesehen hat. Fazit: Hannah Kaiser legt mit "Zimtzucker" einen flott zu lesenden Liebesroman vor, der leider ein wenig daran krankt, das er sehr vorhersehbar ist. Die Handlung verläuft inklusive Ende genau so, wie man es sich vorstellt und erwartet. Und das hat bei mir den Lesespaß ein wenig getrübt.

08. February 2015 um 21:52

Sarah Wellington fliegt nach dem Tod ihrer Stiefmutter Christina zu ihrem Vater und ihrer 15-jährigen Halbschwester Rachel, um ihnen beizustehen. Christina und Sarahs Vater hatten einen Autounfall, den Christina nicht überlebte; der Vater wurde verletzt. Auf dem Weg zu ihrem Vater macht sie Bekanntschaft, mit einem grossen, gutaussehenden „Highlander“ mit zweifarbigen Augen: Eric McLeod. Sie erfährt erst später, dass er der Coach des Eishockey-Teams ihres Vaters, den Icefoxes, ist. Sarahs Vater ist gegen die Verbindung seiner Tochter und Eric. Er droht Eric, ihn zu entlassen – ebenso wie die Spieler des Teams mit der schlechtesten Statistik. Sarah hat nebst den Sorgen um ihren Vater und Rachel Probleme damit, ihren Jobverlust und die heimlichen Treffen mit Eric zu verarbeiten. Eric hat einen 16-jährigen Sohn, der zurzeit bei ihm wohnt und viele Probleme macht. Und dann taucht da plötzlich noch Madison auf – Erics Frau! Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet; schöne blau-braune Peeptoes und braune Cowboyboots auf einem floral gemusterten Boden; schöne Zeichnungen von Zimtstangen und Zimtpflanze im Hintergrund. Auch der Titel gefällt mir (schnörkelige Schrift und witziger Text). Mir hat gut gefallen, dass das Buch einmal aus der Sicht von Sarah geschrieben ist und dann wieder aus der Sicht von Eric. Mir hat auch gefallen, dass Eric zu Sarah sagt „Du duftest hervorragend. Nach Zimtzucker. Und Kuchen.“ Süss! Ich mag Zimtzucker auch sehr (auf Milchreis, auf Crêpes…). Dieser Roman ist mein zweiter von Hannah Kaiser, nach „Herzkirschen“. Die Hauptfiguren aus „Herzkirschen“ tauchen auch in diesem Roman auf, aber sie lassen sich unabhängig voneinander lesen. Das Buch ist für mich ein klassischer 3-Phasen-Liebesroman (inklusiv erotischer Momente): Sie verlieben sich – ein Missverständnis trennt sie – schlussendlich finden sie wieder zusammen. Ich vergebe 4,5 Sterne. Einen halben Stern gibt es für das Extra: das Rezept für Zimtschnecken.