Hannah Kastenhuber Der Elefant

Inhaltsangabe zu „Der Elefant“ von Hannah Kastenhuber

Wozu benutzen Elefanten ihren Rüssel? In welchen Gemeinschaften ziehen sie durch die Savanne? Wie unterscheiden sich eigentlich der Afrikanische und der Asiatische Elefant? Knappe, informative Texte lassen die kleinen und großen Leser teilhaben am Leben dieser sensiblen und intelligenten Tiere. Und so erfährt man, dass Elefanten im Durchschnitt 3,20 Meter groß und fünf Tonnen schwer werden – und sich ausschließlich von Pflanzen ernähren. Naturwissen kindgerecht dargestellt – mit brillanten Fotos!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau