Hannah Lühmann Wo ist die Welt?

Inhaltsangabe zu „Wo ist die Welt?“ von Hannah Lühmann

Wir verfügen über keine universale Bildung. Wir haben keinen Kanon mehr und sind dadurch nahezu allem, dem wir begegnen, hilflos ausgeliefert. Wir haben kein System, um aktuelle Ereignisse zu deuten. Köln, Paris, die Ukraine, Syrien - die Welt berührt uns in diesen Tagen wieder existentieller. Wir nehmen punktuell wahr und verbinden assoziativ. Aber wie sollen wir uns in der sich rapide verändernden Gesellschaft zurechtfinden? Wie können wir uns das Wissen und mit ihm die Welt zurückerobern? Wir müssen lernen zu verstehen und uns die Welt wieder aneignen, eine Haltung entwickeln, uns mit den großen Menschheitsfragen auseinandersetzen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin