Cover des Buches Das Stillbuch (ISBN: 9783466343249)
TabasCos avatar
Rezension zu Das Stillbuch von Hannah Lothrop

Rezension zu "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop

von TabasCo vor 14 Jahren

TabasCos avatar
TabasCovor 14 Jahren
"Das Stillbuch" ist DER Klassiker zur Vorbereitung auf das erste Kind. Es muss jetzt 14 Jahre her sein, daß ich es gelesen habe, aber seither habe ich es bestimmt schon 10 Mal verliehen. Das Stillbuch hat mich stark gemacht in einer Familie, in der die Frauen noch davon überzeugt waren, sie könnten nicht stillen. Das Buch hat mich überzeugt, daß ich kann und natürlich konnte ich. Es hat mich auch stark gemacht gegen eine stillfeindliche Säuglingsklinik, so stark daß selbst unser Kinderarzt, der diese Klinik gut kennt, voller Anerkennung war, daß ich nach alledem immer noch stillte. Es ist noch immer das Buch, daß ich werdenden Eltern neben dem "kleinen Erziehungsberater" am liebsten schenke weil es leider auch heute noch viel zu viele Missverständnisse zum Thema Stillen gibt.