Cover des Buches Hälften (ISBN: 9783745007350)
Ayumauss avatar
Rezension zu Hälften von Hannah M. Petereit

Ganz anders als ich dachte. Geschmackssache.

von Ayumaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz anders als ich dachte. Geschmackssache.

Ayumauss avatar
Ayumausvor 7 Jahren
Der Klappentext:
Eine Lebensmitteltechnologin, eine Priesterin der Göttin – Zwei Frauen aus unterschiedlichen Welten mit einer Gemeinsamkeit: Sie sehnen sich danach, dass es anders sein könnte. Einfacher. Elisabeths Welt ist illusionslos geworden, seit sie nicht nur ihren Mann für einen anderen, sondern auch den anderen wieder verlassen hat. Mit 29 Jahren ist sie frisch geschieden, frisch getrennt und verspricht sich, sich nicht wieder zu verlieben. Nimues Welt Adana ist voller Illusionen und Magie. Doch im Kampf zwischen Schatten und Licht droht Adana zu zerreißen. Nachdem Nimue ihre Gefährten verloren hat, weiß sie nicht, wie sie ihre Welt für sich noch retten soll. Bis ein Krieger aus den Schatten unerwartet an ihre Seite tritt … Ein Roman über neue Anfänge, zerbrochene Träume, über Sehnsucht, Souveränität und die Frage nach der eigenen Wirklichkeit in einer Welt 2.0.

Ich habe von der Story eine ganz andere Vorstellung gehabt bzw. habe den Klappentext auf Lovelybooks falsch verstanden.

Ich dachte es geht um zwei unterschiedliche Frauen in zwei Welten, die beide die gleichen Probleme haben und sich irgendwann treffen und helfen, auch im privatem.

Hier ging es aber um Elisabeth mit ihren Alltagsproblemen und sie spielt Nimue in einer Fantasy-Welt und das ewige Hin und Her in der virtuellen und reellen Welt zwischen Männer war sowas von langweilig und verwirrend.

Auch wenn ich das jetzt man weg lasse, bin ich einfach bis zur Hälfte des Buchs nicht mit dem Lesen reingekommen, noch fand ich den Schreibtstil flüssig. Ich bin immer wieder raus gekommen und ich hab es einfach nicht verstanden was da los war. Zu viele genaue Details von irgendwas was eher keinen interessiert, und dann auf einmal einen Handlungssprung wo man wieder eine Weile lesen und bzw. zurücklesen muss um es zu begreifen.

Ab und zu konnte ich Elisabeth verstehen aber sie ist meiner Meinung nach auch selber daran schuld und hätte die Situation ändern können.

Das Ende fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Tut mir leid, aber es war jetzt eine Lebensgeschichte wie jede andere. Ich will in Büchern eintauchen und was erleben aber nicht Beziehungsprobleme und Familienprobleme die jeder hat. Wenn die Protagonistin sich das Leben selber schwer macht und erst ganz zum Schluss etwas ändert aber auch nur weil sie endlich mal dachdenkt.

Ich schreibe nochmal vielen Dank an die Autorin aber für mich war die Story einfach nicht mein Fall. Zum Glück sind halt Geschmäcker verschieden und wünsche Dir weiterhin viel Freude und Fantasie beim Schreiben.

Das Überraschungspaket war aber mit viel Liebe und Fantasie zusammengestellt in dem das Buch war. Das hat mir sehr gefallen und mich sehr gefreut.

Schöne Grüße aus Berlin
Ayumaus